Problem von basti - 16 Jahre

Ungerechte Zensur von Abbildungen

hallo
ich bin Basti 16 Jahre, ich hab mal eine frage. auf den anderen internetseiten von bravo und so hab ich nirgends eine möglichkeit gefunden eine e-mail zu schicken.
also meine frage bzw. mein problem:
mir ist in letzter zeit ständig folgendes aufgefallen:
in der bravo z.B. gibt es ja auch diese seite wo ein junge und ein mädchen nackt abgebildet werden. da sieht man aber immer nur beim jungen das geschlechtsteil, das mädchen dreht sich da entweder zur seite oder hat ein bein vor das andere gestellt.wieso ist das so? beim jungen kann man wirklich den ganzen penis sehen und jede hautfalte an den hoden. beim mädchen kann man noch nicht mal die großen schamlippen sehen, höchstens die schamhaare. ich finde das irgendwie ungerecht, dass man als mädchen sich das geschlecht des jungen in allen einzelheiten angucken kann, aber als junge kann ich von dem geschlecht des mädchens eigentlich gar nichts sehen. dabei ist das doch eine aufklärungsseite, da müssten doch beide geschlechter zu sehen sein , oder?
auch im fernsehen (z.B. bei "wahre liebe" auf vox) ist mir manchmal aufgefallen dass da ein nackter penis gezeigt wird , aber bei einer nackten frau von vorne wird der bereich ihrer schamlippen zensiert. dabei ist das doch was, was man auch am fkk-strand sieht oder in der sauna bestimmt auch, und nichts schädliches , oder? und warum ist das so ungleich bei nackten männern und frauen?
ich hoffe ich bekomme eine antwort, denn meine frage kommt mir selber etwas merkwürdig vor, deshalb hab ich das noch nie jemanden gefragt, erst jetzt wo ich endlich e-mails schreiben kann.
Basti

Anwort von Sabine

Hallo!
Bei dem Jungen liegt das Geschlechtsteil nunmal noch vorne sichtbar und außerhalb. Bei dem Mädchen ist es verdeckt zwischen den Beinen und liegt überwiegend innerhalb des Körpers. Ich denke, dass es bewußt verdeckt fotografiert wurde. Weitere Fotografien von der Scheide würden zu tiefgründig werden und gehören nicht in eine Aufkärungszeitschrift. Bei der Aufklärung in der Bravo wird es um die einfache Aufklärung gehen und nicht um die organische Aufklärung der Geschlechtsteile. Auch an fkk-Stränden wirst Du nicht mehr sehen können bei den Mädchen/Frauen.

Alles Gute!