Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weis nicht wie stark meine Gefühle für sie sind

Hey Leute,
ich habe ein etwas schwierigeres Problem deswegen werde ich jetzt auch sehr viel schreiben. :) Und danke das ihr euch die Zeit nehmt!
Letztes Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht und bin dann im September auf eine neue Schule gegangen. In meiner Klasse sind wir 19 Jungs und 1 Mädchen.
Ich habe sie seit dem ersten Tag schon recht schön gefunden. Nach und nach befreundeten wir uns wie ganz normale Klassenkameraden, aber nicht mehr. Aber dann eines Tages ging ich ein bisschen mehr auf sie zu und wir wurden die besten Freunde. Von da an ging alles recht schnell. Wir chatteten jeden Tag auch wenn wir uns den ganzen Morgen in der Schule sahen, und aus dem chatten wurde dann nach einer Zeit auch gecamt. Wir reden auch über alles mögliche. Wir vertrauen uns sehr sehr viel gegenseitig an und haben wirklich keine Geheimnisse voreinander. Wir reden einfach über alles. Wir haben uns auch schon gesagt das wir ineinander verknallt sind und so. Was noch hinzuzufügen ist, ist das sie schon seit 2 Jahren einen Freund hat, was die Sache ein bisschen komplizierter macht. Nun gehts aber weiter wir haben schon zwei Videoabende gemacht. An dem ersten kamen wir uns ein bisschen näher indem sie ihren Kopf auf meine Schulter legte und ich meine auf ihren und ein Bussy auf die Wange gab es auch von beiden Seiten. Der zweite Videoabend war sehr schön. Am Anfang war es eher recht "harmlos" aber dann versuchte ich mein Arm um ihre Schulter zu legen und sie akzeptierte dies und kuschelte sich auch noch ein bisschen mehr an mich. Ich wollte sie auch leicht streicheln traute mich aber nicht. Anschließend legte sie ihre Hand auch auf mein Bein und ich nahm ihre Hand in meine und fing an diese leicht zu streicheln. Das akzeptierte sie auch als wir dann unsere Positionen wechselten :) legte ich wieder meine Hand um ihre Schulter sie kuschelte sich an mich heran und ich streichelte wieder ihre Hand. Nach einer Zeit nahm sie meine andere Hand und fing auch an diese leicht zu streicheln was mir sehr gefallen hat. Es war einfach wunderschön. Manchmal sah ich auch wie sie auf meine Hand schaute und nachdenklich aussah aber im positiven Sinne! Als sie dann gehen musste begleitete ich sie zum Zug und wir umarmten uns auch noch und sie fuhr weg. Während ich sie so wegfahren sah wurde ich leicht traurig sag ich mal. Als ich dann wieder Zuhause war dacht ich an den schönen Abend und an uns zwei. Später bekam ich noch eine SMS von ihr das sie den Abend sehr schön fand und er auch länger hätte sein können und dies war auch von meiner Seite so. Am nächsten Morgen bekam ich noch eine SMS von mir wo die üblichen Sachen drin standen und dann auch noch ob ich den später lust hätte später mit ihr zu telefonieren. Dies taten wir dann auch. Wir redeten über den Abend und über unsere Gefühle und so. Und dann habe ich sie auch vorsichtig gefragt wieso sie nachdenklich aussah und dann sagte sie ganz schüchtern das sie überlegt hatte ob sie mich küssen sollte oder nicht. Nachdem wir sehr lange telefoniert haben musste ich leider weg. Aber ich dachte den ganzen Tag noch über sie nach und bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Abends haben wir dann auch nochmal kurz telefoniert aber das ist nicht so wichtig.
Bisher war ich nur in sie verknallt und sie auch ein ein bisschen in mich was wir uns auch gesagt hatten. Aber seit gestern Abend sind meine Gefühle für sie viel stärker geworden das spüre ich. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich nun wirklich in sie verliebt bin oder nicht? Ich bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf, hunger habe ich auch weniger und so. Ich überlege mir auch ob ich ihr das in einem privaten Moment sagen soll oder nicht. Ich habe einfach Angst das unsere Freundschaft dadurch kaputt gehen könnte oder nicht mehr so stark wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bedanke mich nochmal das ihr euch das alles durchgelesen habt :)
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir schnellstmöglich antworten würdet das währe echt super

Danke

Larissa Anwort von Larissa

Lieber Ratsuchender,
entschuldige, dass wir dich so lange haben warten lassen. Trotzdem soll dein Problem nicht unbeantwortet bleiben...

Ich finde es bewunderswert, wie offen du mit deiner besten Freundin sprechen kannst. Oft ist es ja sehr schwer, sich über die eigenen Gefühle zu äußern. So wie du von ihr und euren Treffen erzählst gehe ich schon davon aus, dass du verliebt bist. Und bei ihr scheint es ja kaum anders auszusehen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wir ihr Freund in die Geschichte passt, beziehungsweise wie sie zu ihm steht, wie stark ihre Gefühle ihm gegenüber (noch) sind. Habt ihr euch darüber mal ausgetauscht? Letztenendes ist das etwas, was ihr klären müsst. Ob es eine Chance für euch gibt wird sich zeigen. Ich kann verstehen, dass du Angst hast, eure Freundschaft durch eine mögliche Beziehung kaputt zu machen. Die Frage "Freundschaft oder Beziehung!?" ist immer eine sehr emotionale. Meiner Meinung nach ist es jedoch kaum möglich, eine Freundschaft zu führen, wenn Gefühle im Spiel sind. Es kann beispielsweise viel leichter zu einem Streit kommen, weil man durch die Gefühle (dem Anderen gegenüber) viel verletzlicher und empfindlicher ist. Für die Liebe zu kämpfen lohnt sich immer! Ich denke, man sollte es in diesem Fall wagen und keine Angst vor dem Schritt 'Beziehung' haben. Denn letztenendes kann man den Anderen immer verlieren, ob nun in einer Freundschaft oder in einer Beziehung...

Ich wünsche euch das Allerbeste!
Liebe Grüße,
Larissa