Problem von Ice - 18 Jahre

Kanns noch komplizierter werden?

Tag liebes KuKa Team, ich konnte bereits 2 mal auf eine sehr gute Hilfe bei euch verlassen.

Dabei gings darum, wie ich es einem Mädchen beibringen soll, dass ich mehr empfinde. Nun schauts so aus und ich weiss mir nicht mehr weiter:

Ich habe den Tipp, ihr die Liebe zu gestehen nur teilweise befolgt. Da viele Mädchen durch sowas ja nur verschreckt werden (was ich leider nun auch annehme). Ich habe ihr nicht wörtlich gesagt: "Ich liebe dich," oder "ich mag dich", habe aber versucht mit meinen Blicken etwas mehr zu veraten.

Nun siehts so aus, wir sehen uns in der Schule und lächeln uns kurz an, dann gehe ich zu ihr und wir wechseln kurz eins zwei Sätze (Gespräch geht von mir aus), dann verabschiede ich mich auch schon (irgendwie will sich kein Gespräch aufbauen, mir fehlt das Thema..., dann rede ich auch nur irgendwas...) dann vergeht die Zeit und naja, in der Pause traue ich mich mittlerweile nicht mehr zu ihr. Denn wenn sie auch etwas für mich empfinden würde, dann würde sie doch wohl auch mal etwas unternehmen. Immer muss ich an sie ranteten. Ich muss Verabredungen vorschlagen. Hab nun heute (ab Mittag) extra Eigeninitiative gemieden und es passierte nix, kein Gespräch.... .

Hab mir bei der Sache daher was überlegt:

1. Sie versucht mich zu meiden, weil ich sie viel zu viel einenge. Und sie nerve wenn immer ich zu ihr komm.
---> nur wieso sagt sie mir dann bitte nicht, dass sie kein Interesse hat? Sie sagt zu Tennisspielen ja auch zu. Aus Mitleid?

2. Sie ist auch in mich verliebt und ist nur zu schüchtern.
---> Nur dagegen spricht, dass sie als Person so nicht ist! Sie ist offen, sagt zu allem ihre Meinung. Normalerweise, aber dazu kommt einfach kein Anhaltspunkt.

Und heute (am Morgen) war dann eben die Krone des Ganzen: Da wir am Dienstag nicht Tennispielen konnten, weil ich einen "Skitag" hatte, habe ich ihr vorgeschlagen, es auf nächsten Dienstag zu verschieben. Sie stimmt zu.

Da könnte man ja meinen, da wäre ne Chance, aber....

Seien wir erlich. Wir hatten in 2 Monaten gerade mal 4 Treffen, und dazu noch jede Woche eben 10min - 1 Stunde Reden in der Schule. Ich frage mich ernsthaft ob ich sie auch wirklich gut genug kenne um es mir erlauben zu können, ihr meine Liebe zu gestehen.
Dann bliebe die Frage nach dem wo....., in der Schule gehts nicht, da ist es erstens irrsinnig voll und wir haben nicht die Ruhe. Nächste Woche beim Tennis vielleicht..., naja, obs auch die richtige Lösung ist? Oder beim etwas trinken? Dann müsste "ich" wieder sie einladen und ich habe keine Lust mehr ihr hinterher zu jagen nach Treffen.

Ich weiss mir keinen Rat mehr. Schliesslich muss ich mit dieser Dame auch noch weiteres Jahr zusammen zur Schule und eine Abfuhr wäre:

1. Sicherlich sehr nützlich um eine Freundschaft aufzubauen (ironisch)
2. Irrsinnig lustig wenn man sich dann auf dem Flur immer mal wieder begegnet
3. Mein Ego wäre mal wieder down
4. Der Kummer frisst mich auf

Was soll ich nur tun? Sie einfach ignorieren? Damit sie endlich was unternehmen muss? Und was ist, wenn sie es nicht tut? Was wenn sie es falsch aufnimmt?

Vielen Dank schonmal

Euer Ice

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ice!
Schön, dass Dir die bisherigen Ratschläge gefallen haben, aber wirklich weitergekommen scheinst Du ja nicht zu sein. Schade.
Du hast die Möglichkeiten der Gründe für ihr Verhalten ja schon für Dich analysiert. Aber es sind eben nur Möglichkeiten. Es kann gut sein, dass sie ansonsten ein selbstbewußter Mensch ist, nur eben in Sachen Liebe nicht. Das könnte auch erklären, wieso zwischen Euch ein Gespräch so schlecht in Gang kommt. Aber es besteht eben auch die Gefahr, dass sie Dich wirklich nur als Tennispartner sieht. Das gilt es herauszufinden.
Du schreibst, Du hast keine Lust mehr, dass immer Du es bist, der die Initiative ergreift. Kann ich verstehen. Das ist auf die Dauer entmutigend. Aber heißt das, Du willst aufgeben, noch bevor Du genaueres weißt? Sicher ist eine Abfuhr nichts schönes, aber noch ist es ja nicht so weit.
Ihr habt noch nicht allzu viel Zeit miteinander verbracht, da ist es wirklich schwer, von Liebe zu sprechen. Aber das kann man doch ändern. Sag ihr, dass Du das Tennisspielen mit ihr sehr genießt, sie gerne besser kennenlernen würdest und öfter etwas mit ihr unternehmen. Das sagt ein bißchen, aber nicht zu viel. Und sie muss darauf reagieren. Und an dieser Reaktion kannst Du ein wenig sehen, wie es denn nun um ihre Gefühle bestellt ist.
Alles Gute!