Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback

Hallo, ich wollte gern ein Feedback zu diesem problem hier abgeben: http://mein-kummerkasten.de/252066/Was-soll-ich-machen.html

Ersteinmal ein Lob an eure Arbeit und eure Geduld. Die Arbeit, die hier geleistet wird und täglich bestimmt auch Nachtschichten und eine Menge Kaffee einfordert, kann bestimmt sehr nervig sein (vor allem bei manchen Fragen).

Aber das "Freundin-Problem" tritt in letzter Zeit häufiger auf und dem sollte auch hier bei der Beantwortung mehr Beachtung geschenkt werden. Vielleicht klingt es banal oder jämmerlich, aber die meisten machen da eine schwierige Zeit durch, wofür sie eigentlich gar nichts können.

Was mich bei diesem Problem besonders bewegt hat: ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich hatte vorher noch nie eine Freundin, geschweigedenn körperlichen Kontakt zu Mädchen und war, wie man sicher verstehen kann, ziemlich glücklich über den ersten Kuss, der nach langer harter Arbeit endlich mal passierte. Leider brach aufgrund psychischer Störungen ihrerseits (Bindungsangst, Sozialphobie etc.) der Kontakt ab und ich musste mich damit abfinden, jemanden zu verlieren, der mich endlich so genommen hat wie ich bin. Obwohl ich gut gebaut bin (sportlich, groß), eine gehörige Portion Selbstbewusstsein besitze und überall herumkomme, mit Mädels keine Probleme habe und ein realistisches Bild von mir und meiner Zukunft habe, hat es mit den Frauen nie geklappt, was mich sehr unter Druck setzte. Nebenbei habe ich den ganzen Mist (Pick-Up, Komfortzone überwinden, Ansprechen) gemacht, den man halt so macht, wenn man noch nie eine Freundin hatte. Ich arbeitete also an mir und entwickelte mich noch prächtiger, als je zuvor ---> aber Fehlanzeige.

Was ich aber dir Marcel und anderen sagen will: Klammere dich nicht an eine fest, das bringt dir im Endeffekt gar nichts. Schau dich um, und probier hier und da mehreres aus. Nach dem Motto: "Wenn A nicht funktioniert, nehm ich eben B usw." Die Frauen machen das im Grunde auch nicht viel anders. Vielleicht hast du Glück und es klappt, aber meistens schauts etwas anders aus, vor allem, wenn sie 14 ist und sozusagen noch in einer anderen Welt lebt (damit meine ich nicht, dass alle Mädchen mit 14 noch naiv sind, aber die meisten sind es - zum Nachteil der Männer). Wenn du ersteinmal sowas wie Gefühle aufgebaut hast, solltest du mal rausgehen, dich umsehen und du wirst merken "Die war ja gar nicht sooooo toll". Klingt zwar altklug, aber das Niveau der Gefühle am Anfang ist immer gleich, egal in welchem Alter. Es kommt dann nur darauf an, das richtige aus dieser Sehnsucht (auch so ein Wort) herauszufiltern und das Nützliche für den Alltag aufzubereiten.

Und an den Kummerkasten: Ich schätze eure Arbeit, aber bei manchen Problemen dieser Art (Altersunterschied) und eurer Problemlösung kann man hier und da nur den Kopf schütteln, Einerseits wird applaudiert, wenn eine 16-jährige ihren 37jährigen Partner verteidigt. Andererseits reisst ihr Strick und Faden auseinander, wenn eine Liebe zwischen einem 22jährigen und einer 14-jährigen nicht klappt. Ich wünsche mir da mehr Einfühlungsvermögen. Das kann meiner Ansicht nach vor allem eine Frau nicht so nachvollziehen. Ihr müsst verstehen, das war wahrscheinlich seine erste Liebe mit Kuss etc. überhaupt.

Ein langes Feedback und ein langer Gruß an alllllllllllllllleeeee.
Tschau

Tanja Anwort von Tanja

Hallo lieber Unbekannter,

vielen Dank für dein Feedback und dein Lob, aber auch deine Kritik.
Wir versuchen natürlich ständig an uns zu arbeiten, um die Qualität der Seite noch weiter zu verbessern.
Wir werden uns deine Kritik auf jeden Fall für zukünftige Antworten zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße

Tanja