Problem von Lara - 16 Jahre

Total verknallt.... aber durch Schüchternheit alles versaut

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin total verzweifelt...
Seid mehreren Monaten bin ich nun total verknallt in einen Jungen.
Zuerst dachte ich er emfpindet nichts für mich. Eine Freundin von mir hatte ihm das denn geschrieben, also Andeutungen. Danach hatten wir lange Pause, also kaum Kontakt. Da er leider eine ganze Stunde entfernt von mir wohnt sieht man aich seltener. Wir haben allerdings das gleiche Hobby, Springreiten und sehen uns so jedes Wochenende, auf Turnieren oder auch mal öfter. Ich bin 16, er ist ein halbes Jahr jünger. Seid ein paar Wochen haben wir nun regelmäßig Kontakt wieder, hauptsächlich über Internet. Nummern haben wir ( noch ) nicht getauscht.
Dann das erste Treffen... auf einem Turnier wo er geritten ist. Ich musste noch ausetzen. Er kam auch gleich an Hallo sagen, stand den ganzen tag über immer in meiner Nähe, versuchte mit mir zu reden und Co. Das nächste Turnier ( 2 wochen später ) lief genauso ab. Nur wurde er sichtlich nervös als ich ihm meine Hand zu hallo sagen gab^^ Doch diesen Samstag hab ich alles ruiniert...
Ich war mit einer Freundin da. Doch ich bin immer so schüchtern, grade bei menschen die ich gerne kenen lernen will und die mir wichtig sind. So bekam ich kein Wort raus und konnte ihn nichtmal ins Gesicht sehen! Das war mir so peinlich... Die ganze Woche vorher haben wir noch über das Internet geschrieben, ohne Probleme. Doch ich habe gemerkt das er jetzt wohl sauer auf mich ist, verständlich. Ich habe Angst das er jetzt glaubt ich würde ihn nicht mögen. Wir schreiben seitdem garnichtmehr miteinander. Das tut mir so leid aber ich krieg einfach den Mund nicht auf wenn man mich nicht selber anspricht. Was soll ich nur tun? Ich mag ihn wirklich unheimlich gerne und habe gedacht er mag mich vieleicht auch ein bisschen...
LG

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Lara,
es hat dich ereilt, du bist voll verliebt und total unzufrieden mit dir, weil du nicht über deinen Schatten springen kannst dich mal ehrlich zu zeigen. Lass dirgesagt sein, es ist menschlich und viele tausend andere Menschen haben sich schon genauso über sich selbst geärgert wie du es jetzt tust. Das tröstest dich aber hilft dir nicht.
Der Rat, den ich dir geben kann ist voll der Brüller: du musst dich aus deinem Schneckenhaus heraus bewegen, dich vor ihm aufbauen und ihm mitteilen, dsss du dich in ihn verliebt hast. Danach wird dir der Boden unter den Füßen wegsacken, die Erde wird dich verschlingen oder du wirst ohnmächtig werden, weil dein Adrenalinspiegel sämtliche Adern deines Körpers platzen lassen. ABER dann hast du es hinter dir und er wird sich nicht umdrehen und gehen sondern antworten müssen.
So wie du schreibst, ist er mit Spaß bei dabei gewesen und hat sich zurück gezogen, weil es ja mit euch scheinbar im Sand verlaufen ist.
Mach den ersten Schritt und reiche ihm die Hand. Du wirst keine schlechte Erfahrung machen, weil ihr euch doch schon so gut verstanden habt.
Gruß vom
AndreasF