Problem von Angela - 15 Jahre

Keine Ahnung, was mit mir los ist

Hallo, ich heiße Angela und bin 15 Jahre alt. Ich hab irgendwie voll die Probleme, aber kann mit niemanden reden. Naja, zum einem bin ich meinen Gefühlen ziemlich sicher und damit will ich sagen, dass ich in meine 7 Jahre ältere Cousine verliebt bin, und das stellt für mich ein riesen Problem dar. Auch glaube ich, was von einer Schülerin die eine Klasse über mir ist zu wollen, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich fühle mich zurzeit irgendwie total schrecklich, keine ahnung ich hab sehnsucht nach liebe, aber warum muss ich ausgerechnet in meine Cousine verliebt sein? Richtige Freunde habe ich nicht ich kann ihnen einfach nicht vertrauen.
Wegen den Ganzen Problemen r**** ich mich ständig entweder mit dem Zirkel oder Scherben oder ich mach das selbe nur mit meinen Fingernägeln. Angefangen hab ich vor 3 Jahren, damals war meine cousine auch schon sehr wichtig für mich und ihr damaliger freund trennte sich von ihr und sie hat sich auch geritzt und kam dann in die Klinik. als sie mir das über einen Brief mitteilte, ist für mich die Welt zusammen gebrochen und ich hatte mir die Frage gestellt, was daran so toll sei. also hab ich es nur ausprobiert. als ich dann damals ein paar tage später total down war, hab ich gedacht, ich könnte mich ja noch einmal ritzen. zumindestens fühlte ich mich (wie jetzt immer noch) immer wenn ich mich r**** für einen Moment frei und Problemlos.
auserdem stresst die ganze Schule. ich wollte einfach mit jemanden reden, der mir einen Tipp oder so was geben könnte. ich weiß einfach nicht mehr weiter, fühle mich total schlecht, als ob ich alleine auf dieser welt wäre. naja und ab und zu denke ich auch über Selbstmord nach.
Gruß Angela

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Angela!
Ich möchte Deine Gefühle nicht in Frage stellen, aber Du sagst, Du bist in Deine Cousine verliebt, möchtest aber gleichzeitig etwas von einer Mitschülerin. Sehnst Du Dich so sehr nach Liebe, dass Du Dich sozusagen an diesen Gefühlen festhältst und aus 'viel bedeuten' ein verliebtsein machst? Nur so ein Gedankengang.
Ich weiß nicht, ob Deine Gefühle für Deine Cousine eine Chance haben. Sie scheint auf Männer zu stehen; Du schreibst ja, sie hatte einen Freund. Aber das halte ich im Moment für das geringere Problem, auch wenn es mitunter ein Auslöser ist, für das eigentliche; nämlich Deinem selbstverletzendem Verhalten.
Du hast mit dem Ritzen den gleichen Weg gewählt wie ihn Deine Cousine genommen hat. Dann geh ihren Weg auch weiter und mach ebenfalls eine Therapie. Mag sein, dass Du Dich für den Augenblick befreiter fühlst, aber Du weißt selbst, es ist nicht von Dauer und bringt keine Lösung für Deine Probleme. Bitte unternimm etwas gegen den Drang, Dir selbst wehzutun. Und auch gegen die Selbstmordgedanken wäre eine Therapie angebracht. Vertrau Dich jemanden an.
Ich wünsche Dir alles Gute!

http://selbstverletzung.com