Problem von Anonym - 22 Jahre

Tod

Hallo

Ich habe vor ein paar Wochen meine Mutter an Krebs verloren.
Meinen Vater habe ich auf ihren Hinweis erst letzte Woche kennengelernt.
Kaum kam ich zurück war die Beziehung mit meinem Freund so gut
wie zu Ende. Oder zu Ende eben.
Jetzt rauche und trinke ich. Und ich gebe zu.
Ich weiss keine andere Lösung mit diesen Gefühlen umzugehen.
Das war eigentlich schon alles

Anwort von Diarra

Hay!!

Ich bring es dir nun mal ganz krass rüber!!

Das mit deiner Mum finde ich ganz schrecklich und mir tut es sehr Leid. Seine Mum auf so eine Art zu verlieren ist sehr schlimm.
Was du nun für ein Verhältnis zu deinem Dad hast, kann ich nicht sagen. Freuen würde es mich, wenn er nun für dich da sein würde.
Das du deinen Freund auch "verloren" hast ist bedauerlich, worum man aber kämpfen könnte.
Dich aber nun dort hin zu setzen und zu sagen, ich RAUCHE und TRINKE jetzt einfach mal weil ich mich so besser fühle?!finde ich absoluten Schwachsinn. Ich bin ein Mensch der an Gott glaubt und ich finde du solltest weiter machen mit deinem Leben. Du bist 22 Jahre alt, das heißt genauso alt wie ich...
Frag dich mal, ob dich deine Mum so hätte sehen wollen?! Und das tut sie von da ganz oben, auch wenn sie nicht neben dir ist, ist sie da!

Denk mal drüber nach, und versinke nicht im Selbstmittleid vor dich hin.

Diarra