Problem von manuela - 43 Jahre

angst das er mich belügt

hi bin manuela
weiss erlich nicht wie ich anfangen soll. ich habe jemanden kennengelernt der mich angeblich liebt er ist aber 19 jahre jünger als ich, die erste zeit war alles super seid einigen tagen zieht er sich immer mehr zurück .
ich wollte mich erst garnicht in so ein jungen mann verlieben,und nun ist es aber halt passiert, er schreibt sms nur noch in räzeln mal so mal so, dann erfahre ich damit er sich mit meiner 14 jährigen tochter schreibt wegen bz und so, weiss erlich nicht was ich machen soll, bin total am ende weine viel habe mich sogar geritzt deswegen. bitte kann mir jemand helfen? was soll ich tun? hab schon an mein ende gedacht, also (selbstmord) hatte bis jetzt nur pech gehabt,
lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Manuela,

tja, die Liebe geht eben so ihre eigenen Wege, ob du es willst oder nicht. Dass du dich verliebt hast, dagegen kannst du nichts tun. Es ist sicher ein tolles Gefühl, von einem so viel jüngeren Mann geliebt zu werden.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass 19 Jahre schon ein gewaltiger Unterschied sind. Zumal er ja erst 24 ist. Und in diesem Alter ist man doch noch auf der Suche. Eigentlich kannst du ihm das ja gar nicht übelnehmen. Wenn du eine Beziehung mit einem so jungen Mann eingehst, solltest du dich eigentlich schon mal zu deinem eigenen Schutz dagegen wappnen, dass er dich enttäuscht und dich verletzt.

Ich würde sagen, genieß die Zeit, so lange es geht, aber rechne immer mit der Möglichkeit, dass er dich verlässt. Ich persönlich glaube nicht, dass eine solche Beziehung Zukunft hat. Deshalb sei froh und dankbar für jede schöne Minute - und lass ihn mit Würde gehen, wenn die Zeit gekommen ist.

Alles Gute und liebe Grüße,
Jeanett