Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt und nun? (Fortsetzung 2)

Ich habe sie jetzt mal per email gefragt, ob sie msn hat. Sie hat mir dann ihre Adresse geschickt und ich hab ein paar mal mit ihr gechattet. Nun möchte ich wissen, wann und ob ich ihr per msn sagen soll, dass ich sie liebe? Ich kann ja kaum eine Unterhaltung einleiten mit: Ich liebe dich! Oder soll ich sie fragen: Liebst du mich?
Ich weiß wirklich nicht weiter!
Bitte helft mir!


http://mein-kummerkasten.de/2056/Verliebt-und-nun.html
http://mein-kummerkasten.de/2123/Verliebt-und-nun-Fortsetzung.html

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du kannst Dich über msn mit ihr über alles mögliche unterhalten, aber die Gefühle offenbaren? Sowas ist doch schöner persönlich, findest Du nicht?
Ich würde eher Andeutungen machen, wie 'Du bringst mich zum Lachen'; 'Deine Ansichten sind echt toll', 'Du bist klasse' usw. Mach ihr ein paar Komplimente, so kommt sie vielleicht von allein dahinter, was Du für sie empfindest oder aber bringt das Thema selbst auf den Tisch.
Ein 'Ich liebe Dich' ist keine gute Gesprächseröffnung. Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, es ihr zu sagen, wenn ihr gerade über Gefühle usw. sprecht bzw. chattet, dann kannst Du es anbringen. Aber so mit der Tür ins Haus fallen, würde sie am Ende noch verschrecken. Taste Dich langsamer vor.
Alles Gute!


1. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/2056/Verliebt-und-nun.html
2. Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/2123/Verliebt-und-nun-Fortsetzung.html