Problem von chantale s - 14 Jahre

Bin in einen jungen verliebt aber er nicht in mich

Hallo
ich bin in einen jungen verliebt schon über 2 jahre.
er weiß das aber er hat mir schon oft gesagt das er mich nicht nicht liebt, aber ich kann ihn einfach nicht mehr vergessen egal ob ich ihn sehe oder nicht ich mag ihn und er ist hilfbereit und er hatt mir nicht mal gesagt warum er mich nicht liebt das verletzt mich voll!!!
ich höre sogar wegen ihn libeskummer lieder und dan sing ich mit und weine auch.....
habt ihr ein tipp für mich ich weß einfach nicht mehr weiter:::
bitte hilft mir ich muss ichn vergessen sonst kann ich mich ja nicht neu verlieben und irrgendwann muss ich mich ja auch neu verlieben oder???
also bitte hilft mir....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Chantale,

Liebe lässt sich nun mal nicht erzwingen, so gern du das auch willst. Er hat dir die Wahrheit gesagt, und das ist ja auch völlig in Ordnung von ihm. Gründe dafür zu nennen ist wirklich schwer, denn die Liebe ist ja ein Gefühl, das man nicht mit Worten so einfach beschreiben kann. Es ist entweder da oder es ist nicht da. Warum das so ist kann dir keiner erklären.

Finde dich einfach damit ab, dass er dich nicht liebt. Das hat ja nichts mit dir zu tun, du musst dich deswegen also keinesfalls minderwertig fühlen oder so. Es ist schwer zu akzeptieren, aber versuch es. Du hast keine Chance, aber es gibt noch so viele andere, die nur auf dich warten ;)

Viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße, Jeanett