Problem von Anonym - 14 Jahre

Schluss gemacht, war das richtig?

Also ich hab vor ein paar Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht,aus einen dummen Grund!jetzt hab ich die letzten Tage so viel geweint und so.mir geht es echt schlecht!dann habe ich ihm gesagt das ich wieder mehr an ihn denken muss und er liebt mich halt nicht mehr!wir waren über ein halbes jahr zusammen.kann man so eine lange Zeit in ein paar Wochen vergessen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

natürlich kannst du ein halbes Jahr nicht einfach so vergessen. Und das wäre ja auch gar nicht gut, denn es gab ja ganz bestimmt auch eine Menge schöne Zeiten, an die du dich gern zurückerinnern willst. Und ihm wird es genauso gehen. Aber er ist jetzt vielleicht in seinem Stolz verletzt und sagt dir deswegen, dass er dich nicht mehr liebt. Aber es ist auch genausogut möglich, dass er dich wirklich nicht mehr liebt. Sowas passiert eben, aber das heißt nicht, dass er das halbe Jahr mit dir einfach vergessen hat.

Du hast jetzt die Möglichkeit, nochmal mit ihm zu reden und ihn zu fragen, ob er noch einen zweiten Versuch mit dir wagen will. Aber damit, und darüber musst du dir vorher im Klaren sein, erniedrigst du dich selbst zumindest teilweise. Wenn er daraufhin blockt, dann hör auf zu betteln und akzeptier es einfach, so schwer es auch fallen mag. Denn dann hast du einfach keine Chance. Jedes weitere Betteln hätte nur zur Folge, dass du dich noch weiter erniedrigst, aber das Ergebnis würde sich nicht ändern.

Einen Versuch ist es also wert, aber akzeptiere sofort, wenn er es nicht will. Dann musst du dein Ehrgefühl wahren und dich geschlagen geben.

Ich wünsch dir viel Glück!
Liebe Grüße, Jeanett