Problem von daniel - 21 Jahre

unglücklich verliebt ineinander

heyho kuka team,

vorweg, gute arbeit, die ihr da leistet!

nun zu meinem problem:
ich hab ein mädchen kennen gelernt und mich sofort gut mit ihr verstanden, haben viel miteinander telefoniert und es haben sich bei beiden gefühle entwickelt.
neulich hatten wir einen perfekten abend und am nächsten tag, sagte sie mir, dass sie alles durchdacht hatte und da zu dem entschluss kam, dass neben ihrer ausbildung keine beziehung möglich sei (denke nicht, dass es eine ausrede ist, da es an dem perfekten abend einfach perfekt war :))

jetz ab ich folgendes problem^^
es gibt 2 möglichkeiten
1. Kontakt abbrechen und drüber hinweg kommen -> geht gar nicht, halts nicht mal nen tag aus ohne zumind. ihre stimme zu hören :) (ihr gehts genauso)
2. "nur freunde" bleiben -> geht auch gar nicht weil ich mit dem gedanken nicht klar komme, sie nicht mehr zu küssen, trotz kontakt...

ist einfach ne scheiß situation und ich kann sie nicht einfach aus meinem leben wegdenken, obwohl ich mir teilweise schon gewünscht habe, dass es einfach ginge, würde es ev. einfacher machen, ist aber nicht mein wunsch eigentlich...
klingt verwirrend, ist aber denk ich verständlich :)

ich hab mich einfach so dermaßen verliebt und lauf erneut wieder mal gegen eine wand
jeder ist seines glückes schmied, ich schmiede wohl beschissen :)

ein guter rat wäre mir jetz teuer :/

freundliche grüße
Daniel =)

Dana Anwort von Dana

EDIT: Du hast zusätzlich zu der Antwort eines Kummerkastenmitarbeiters ein Feedback einer anderen Userin auf dein Problem erhalten:

http://mein-kummerkasten.de/259008/Feedback-zu-Ungluecklich-ineinander-verliebt.html


Hey, Daniel!

Dein Problem kam leider erst heute auf unseren Schreibtisch, natürlich weiß ich jetzt nicht, ob es noch aktuell ist oder du dich inzwischen entschieden hast.

Ich antworte dir trotzdem mal, in der Hoffnung, dir noch einen guten Tipp mitgeben zu können.

Erstmal musste ich über den Satz "ich schmiede wohl beschissen" total schmunzeln. Anscheinend bist du ein sehr aufgeweckter, eloquenter Typ, den man gerne als Umgang hat.

Nun hast du dich total verliebt und kriegst die Vollkrise. Die beiden Möglichkeiten, die es gibt, hast du schon aufgezählt. Kontaktabbruch oder Freunde.
Beides geht, nach deiner Einschätzung, eigentlich auf keinen Fall.

Aber eines muss, Daniel.

Du kannst ja nicht hingehen und sie einengen und sagen: "Hey, du musst jetzt entscheiden, entweder mit mir zusammen oder komplett Sense!!" Wenn du Pech hast, entschließt sie sich dann für Sense. Du selbst willst den Kontakt nicht abbrechen, weil du sie in deinem Leben brauchst.

Dann wäre es wirklich wichtig, dass du dich erstmal damit arrangierst, dass es dir weh tut, sie nicht mehr zu küssen. Wenigstens hast du sie noch in deinem Leben. Vielleicht war es auch nur leichte Panik, weil sie merkte, Gefühle zu bekommen, die ihr gerade nicht "in den Kram" passten. Somit schob sie dich etwas auf Abstand.

Ich würde dir raten, ihr Freund zu sein. Und es gibt genügend Wege, nicht auf der "Bruder"-Schiene zu landen und "bf" zu werden. Zeig ihr einfach durch Taten, dass das Leben ohne dich wesentlich dürrer und ärmer wäre. Sie muss sehen, dass sie dich in ihrem Leben braucht. Vielleicht hat sie das ja schon...ich weiß es nicht, es liegt ein Monat zwischen deinem Geschriebenen und meiner Antwort.

Ich kann nur hoffen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Meist hilft das Herz dabei sehr gut, der Kopf hilft weniger. Auch wenn man oft sagt: "Schalt doch mal dein Hirn ein!!"...in Herzensdingen muss das Herz sagen dürfen, was es will. Und dann findet man auch einen Ausweg.

Lass ihr die Zeit, die sie braucht...vielleicht merkt sie ja irgendwann, dass sie diese nicht mehr ohne dich verbringen möchte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und würde mich freuen zu hören, was denn aus dieser Liebe geworden ist.

Liebe Grüße,

Dana