Problem von Anonym - 13 Jahre

Familie

Ich bin seit einem monat 13 und ich halte es jetzt schon länger bei meiner familie nichtmehr aus...egal was ist immer kriege ich die schuld,meine schwester ist aba immer der tolle engel...mein vater motzt mich immer an egal was ich mache. Wenn ich keinen ausweg finde bring ich mich um weil ich so unter druck gesetzt werde. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun könnte damit sich meine eltern gegenüber mir anders verhalten

Maria Anwort von Maria

Lieber Unbekannter,

hast du schon einmal deinen Eltern berichtet, wie du dich fühlst und dass du mit der vorherrschenden Situation nicht klar kommst?! Meist reicht es aus, einfach über das Problem zu sprechen. Deinen Eltern ist vielleicht nicht bewusst, dass du dich bevormundet fühlst und dass ihre Behandlung ungerecht ist.

Du kannst ihnen auch sagen, dass du sie gern hast und es dich deshalb so verletzt, dass deine Schwester bevorzugt wird. Ich denke, deine Schwester genießt das bestimmt. Wie alt ist sie denn? Wenn sie etwas älter ist, könntest du auch mit ihr sprechen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Halte die Ohren steif!!!