Problem von Tani - 14 Jahre

Ich werd nicht fertig..

Hi, mein Spitzname is Tani und ich bin 14.
Also jedesmal wenn ich Probleme habe oder ein harter Schlag kommt weiß ich nich was ich tun soll.. Z.B. Hat mein Schwarm vor kuzen was mit ner Tusse angefangen und meine einzige Lösung war die Rasierklinge mit der ich mich schneide oder ich trinke Ouzo ich trinke fast jeden tag. Und trinke mich richtig zu wenn wieder was schlimmes passiert ist. Ich mein für mich ist das kein Problem ich kann mit Alkohol und Rasierklinge locker und schön leben, aber meine Freundin hasst mich glaub ich und will nichts mehr mit mir zu tun haben weil ich ein ,,Alki" bin. Ist das denn so schlimm jeden tag zu trinken? was soll ich denn sonst tun? ich kann nicht immer mit meiner freundin reden weil abends um 10 hat sie keine zeit her zu kommen.. und mit meinen eltern pder geschwistern kann ich erst recht nicht reden..

Anwort von Thorsten

Hi Tani,
also sich gleich wegen jedem Problem zu betrinken halte ich schon für sehr bedenklich, besonders in Deinem Alter. Viele Menschen haben Tag für Tag mit großen und kleinen Sorgen zu kämpfen, aber betrinken sich dann gleich alle? Klar, es ist immer frustrierend wenn es nicht so läuft wie man es will, aber diese Enttäuschungen gehören nunmal zum Leben dazu. Jeder hat diese Last zu tragen.

Du musst grundlegend Deine Einstellung ändern. Denk mal darüber nach wie zum Beispiel Deine Freundinnen ihre Probleme lösen ohne gleich zur Flasche zu greifen.

Ich wünsche Dir alles Gute.