Problem von Anonym - 16 Jahre

Eifersucht

Hallo , ich habe ein riesen Problem . Ich bin so dermaßen eifersüchtig und kann nix dagegen tun . Mein Freund und ich haben eigentlich eine echt gute Beziehung.. wenn meine eifersucht nicht wäre . Wenn er nur einem Mädchen in Facebook unter ihr Bild gefällt mir schreibt bekomm ich schon die Kriese . Vorallem weil es dann viel hübschere und attraktivere Mädchen sind als ich es bin .. was kann ich gegen diese Eifersucht tun ? Wir hatten schon ein paar mal Streit deswegen und ich will nicht das es so weitergeht .! was kann ich tun damit die eifersucht verschwindet-.- ?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

ich denke ein wenig Eifersucht ist in jeder Beziehung in Ordnung, nur wenn sie wie bei dir aus dem Ruder läuft kann sie schnell zu einem Beziehungskiller werden.

Versuche ein weing an dir zu arbeiten, schaue nicht immer nach den Mädchen mit denen dein Freund nur schreibt, er ist mit dir zusammen weil er dich liebt so wie du bist, er dich so hübsch findet mit allen Ecken, Kanten und Macken die jeder Mensch auch du also hast.

Sei stolz darauf das du mit ihm zusammen bist und versuche ein wenig deine Eifersucht einzuschränken denn sonst kann es in einiger Zeit soweit sein, das dein Freund sich denkt, ja sie glaubt eh das ich was mit anderen Mädels anstellen würde, also kann ich es auch mal probieren.

Das wäre das Schlimmste was geschehen könnte oder er beendet die Beziehung.

Denke daran du bist so wie du bist ein liebenswerter Mensch und genau deswegen ist dein Freund sicher auch mit dir zusammen.

Lese hierzu auch unsere Soforthilfe :http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Alles Gute

Gruß
Sven