Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Figur!

Hallo!
Mir geht es gar nicht gut. Ich bin 1.72 groß und wiege 63kg!
Ich bin überhaupt nicht mit mir selbst zufrieden!
Mein po ist so dick und schwabbelig, an den seiten schaut fett über die Hose usw.
Ich esse nur zum Mittag und bewege mich auch sehr viel.
Aber ich werde einfach nicht dünner!
Alle sagen ich spinne. Ich wär genau richtig!
Sonst heißt es immer ich muss mich wohlfühlen.
Ich habe schon versucht dünn zu werden indem ich mir öfters den Finger
in den Hals gesteckt habe, selbst das brachte nicht viel.
was soll ich denn noch alles machen? Gar nichts essen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Mit 1,72 m und 63 kg muss ich den anderen rechtgeben: Du bist genau richtig. Lass den Quatsch mit dem herbeigeführtem Erbrechen. Das bringt mehr Schaden mit sich als alles andere.
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung bringt mehr als jede Diät. Eine Mahlzeit am Tag reicht einfach nicht. Du möchtest einen schönen Körper (eigentlich denke ich, Du hast ihn), dann solltest Du ihm auch was Gutes gönnen, und ihn nicht mit Nahrungsentzug quälen.
Wenn Du etwas für Deinen Körper tun willst, ihn vielleicht mehr straffen, Muskeln aufbauen (Du sagst ja 'es schwabbelt'), dann mach den richtigen Sport. Wie wäre es z.B. mit einem Fitnessstudio? Die Trainer dort können Dir genau sagen, welche Übungen für Dich die richtigen sind.
Es gibt auch spezielle Bauch-Beine-Po-Gymnastik (auch im Studio oder im Kurs), die Du machen könntest.
Informiere Dich da mal, wo das in Deiner Stadt abgeboten wird. Wenn Du kleine Partien an Deinem Körper verändern möchtest, dann solltest Du an diesen gezielt arbeiten und sie nicht abhungern wollen.
Alles Gute und viel Erfolg!