Problem von Kirsten - 15 Jahre

Erster Kuss ohne Gefühle

hallo,

ich hoffe, ich schreibe ausführlich und ihr könnt mir helfen!
ich habe vor vier wochen jemanden (17 jahre alt, männlich) auf einem geburtstag kennen gelernt.
danach war ich total mies drauf, weil ich wusste, ich sehe ihn nicht mehr, dann wollte ich das ändern, hab seine handynummer bekommen und nach einem date gefragt. so etwas habe ich mich zuvor noch nie getraut und ich war richtig stolz!
nach drei mal treffen haben wir sogar händchen gehalten, er hat den ersten schritt dazu gemacht. ich hätte da nicht gemacht, denn wenn ich ehrlich bin, mag ich es nicht besonders wenn man mich anfasst, aber bei ihm mag ich das, dann fühl ich mich geborgen. an für sich bin ich ein zurück haltender typ, gehe nicht gerne auf partys, aber bei freunden bin ich total locker.
beim fünften treffen hat er auf einmal gesagt, er würde mich gerne küssen, ich war erst mal geschockt, so intim! als er dann seinen kopf gedreht hat, mir näher gekommen ist, hab ich es ihm nachgemacht. aber als der kuss dann mit zunge war, war ich gar nicht so begeistert! er hat mich kurz danach noch mal geküsst, und danach habe ich mich entschieden, egal ob es wehtun mag für ihn, ihn zu fragen, ob das normal ist, dass man beim ersten kuss nichts spürt.
nur dass er weiß, dass bei mir nichts war, dass ich nichts gefühlt habe.
jetzt habe ich angst, dass ich doch nicht genug fühle, dass es so weiter geht, dass ich ihn nicht liebe, dass das nur wunschtraum war.
aber ich mag ihn, ich mag es wenn er meinen hals streichelt (da habe ich gänsehaut), ich mag seine mutter, seinen hund ;)
ich mag es wenn er mich ansieht, dass er mich mag, liebt, keine ahnung.
ich mag das gefühl, mit ihm zusammen zu sein, jemanden zu haben, und ja, auch das gefühl dass mich die mädchen neidisch ansehen.
ich sehe ihn jetzt erst wieder in einer woche. dann mache ich mit ihm einen tanzkurs.
erst mal abwarten, es noch mal versuchen, hat mein bruder gesagt.
meine familie weiß auch schon von ihm.
ich hätte ihr doch nicht von ihm erzählt, wenn ich es nicht ernst meinen würde.
im moment sind meine gedanken wie ein kreis. ich weiß einfach nicht, was ich denken soll. wie ich handeln soll.

so. jetzt war es doch viel, was ich geschrieben habe.
ich hoffe, ihr habt zeit, meine mail zu lesen und habt eine lösung.
danke schön schon im voraus.

Liebe Grüße,
Kirsten

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Kirsten,

warte es doch einfach mal ab, was die Zeit so bringt. Dann wirst du sehen, ob Gefühle da sind oder nicht. Manchmal sind da nicht so die großen himmelhochjauchzenden Gefühle, aber Liebe kann es trotzdem sein.
Ich kann dir leider nicht beantworten, was du empfindest. Deshalb mein Rat: Warte einfach, lass eure Beziehung ein wenig weiterlaufen, genieße alles Schöne. Und wenn letztendlich doch nichts läuft, dann war es für dich eine wertvolle Erfahrung.

Liebe Grüße, Jeanett