Problem von Anna - 16 Jahre

Soll ich mich melden?

Vor 4 Monaten haben ich auf einem Fest einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich gut verstand. Ich gab ihm meine Handynummer, doch er meldete sich nicht, was mich nicht weiter störte da ich kein großes Interesse an ihm hatte, ich vergaß ihn auch fast, bis vor einigen Tagen. Da traf ich ihn wieder durch Zufall bei Freunden. Wir verstanden und super, und es stellte sich heraus, dass er versucht hatte sich zu melden, doch ich hatte im aus Versehen eine falsche Nummer gegeben (das habe ich natürlich gleich ausgebessert). Einige Tage nach diesem Treffen war ein Fest, auf dem wir beide auch waren. Er schenkte mir sehr viel Aufmerksamkeit, nahm mich mehrmals in dem Arm, gab mir Essen&Trinken aus und war allgemein unglaublich nett. Verabschiedet haben wir uns mit einer langen Umarmung und ich glaube, dass ich mich verliebt habe.
Ich möchte nichts falsch machen und habe sehr viel Angst, dass er denkt ich würde ihm hinterherrennen, deshalb weiß ich nicht ob ich mich melden soll. Noch mehr Angst habe ich aber, dass er sich nicht meldet und wir den Kontakt verlieren. Ich habe kein Facebook/Svz über das ich mich melden könnte und auch nicht seine icq Nummer. Er hat zwar meine Handynummer, aber soll ich warten bis er sich meldet? Eine Freundin von mir hat ihn in icq, von ihr könnte ich seine Nummer bekommen, aber würde er sich gestalkt fühlen wenn ich mich so bei ihm melde?
Helft mir, ich habe Angst ihn zu verlieren oder zu überrumpeln!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Anna,

das heißt also, du hast überhaupt keine Kontaktdaten von ihm? Na dann hast du ja auch nicht die Möglichkeit, mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Du könntest ihm zum Beispiel eine ganz harmlose Nachricht schreiben, nur so Hallo wie gehts oder so, und dass du seine Nummer von deiner Freundin hast. Und dann abwarten, was passiert. Eine harmlose Nachricht hat nichts mit Stalken zu tun.

Viel Glück und alles Gute :)
Jeanett