Problem von Anonym - 14 Jahre

Verknallt in ein typen

Hi KuKa

also gleich mein problem ich bin in jemanden aus meiner klasse verknallt er auch in mich das weiß ich das ist auch gut aber er hat eine freundin und die ist auch meine abf also da fängt das problem an sie ist schon seit monaten mit ihm zsm und hängt sehr an ihm und deswegen giebt es ein großes problem sie würde mich bei allen schlecht machen und das is meine angst
brauche echt dringent hilfe!!!!

Carolin Anwort von Carolin

Hey!

Das ist eine wirklich doofe Situation.
Leider kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt, nicht wahr?

Es ist wichtig, dass du ehrlich zu deiner Freundin bist. Sag ihr so früh wie möglich, dass du dich in ihren Freund verliebt hast. Wie schon gesagt, hast du dir das ja nicht extra ausgesucht, dafür kannst du nichts.

Die Ausgangssituation ist nun, dass ihr Beide in eine Jungen verliebt seid. Nun liegt es an dem Jugen, für wen er mehr Gefühle hat.
Für das Mädchen, das leer ausgeht, wird es am Anfang ziemlich schwer sein. Trotzdem müsst ihr euch vor Augen halten, dass die Andere dafür nichts kann.

Ihr solltet natürlich mit offenen Karten spielen! Erzähl dem Jungen keine schlechten Sachen über deine Freundin, damit er sich für dich entscheidet. Das wäre ziemlich hinterhältig.

Man sollte natürlich aufeinander Rücksicht nehmen. Wenn der Junge sich für dich entschieden hat, solltest du nicht unbedingt in ihrer Nähe von ihm schwärmen oder mit ihm rumknutschen.
Wenn er sich für deine Freundin entschieden hat, solltest du ihn und ihre Beziehung auch nicht die ganze Zeit schlecht machen!

Versuche es mit deiner Freundin auszumachen und ehrlich zu sein. So leidet die Freundschaft am wenigsten unter dieser schwierigen Situation.

Und das wäre doch echt schade, wenn eine echte Mädelfreundschaft wegen einem Jungen kaputt gehen würde! ;)

Alles Liebe!
Carolin