Problem von Anna - 15 Jahre

Altersunterschied

Ich bin fast 16 und hatte bis jetzt immer ältere Freunde. Mindestens 2 Jahre älter als ich. Mit den gleichaltrigen oder 1 jahr älteren komm ich einfach nicht klar. Alle meine Freunde finden Jungs in ihrem Alter, aber ich kann das nicht. Ich bin etwas reifer und möchte einiges mehr in der Beziehung als die Jungs in meinem Alter. Mein Ex ist 20 und jetzt finde ich einen 22 jährigen voll toll und könnte mir mit ihm was vorstellen. Ist das normal?

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke es kommt durchaus sehr häufig vor das Mädchen sich ältere Freunde suchen, da es oft so ist das Jungens in ihrer Entwicklung noch zurück liegen und Mädchen schon sehr weiter sind für ihr Alter.

Daher mache dir deswegen eher weniger Sorgen.Wünsche dir für künftige Beziehungen alles Gute und viel Glück!!

Gruß
Sven