Problem von Anonym - 16 Jahre

terbinafin und pille

ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.. ich muss jetzt ungefähr 1 jahr terbinafin zu mir nehmen. ich wollte mir eig. die pille verschreiben lassen (da ich einen freund habe)..hatte sie auch noch nie genommen vorher. nun steht da, dass die pille nicht mehr wirkt wg. terbinafin (hautarzt hatte das auch bestätigt). nun ist es ja quatsch sich die pille verschreiben zu lassen, wenn sie nicht verhütet....oder nicht?!?? was könnte ich jetzt als alternative machen/nehmen? ich hab im moment leider wenig zeit um zum FA zu gehen (war auch noch nie da), weil ich momentan allgemein ziemlichen stress habe..

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage, an das Team vom Kummerkasten.



Als Rettungsassistent gebe, ich Dir folgende Auskunft.
Terbinafin®, hebt die Wirkung der Anti-Baby-Pille nicht auf sondern, verringert eines der Wirkstoffe der Pille.

Um den Besuch beim Gynäkologen, wirst du allerdings nicht herumkommen.
Wenn du Terbinafin® verwendest, dann besteht die Möglichkeit Dir eine andere Pille verschreiben zu lassen.



Nichts desto trotz, kann das nur der Gynäkologe.




Ich wünsche Dir alles Gute.



Liebe Grüße,
Robert