Problem von Sandra - 17 Jahre

Ein Freund ist in meine Beste Freundin verliebt

Liebes Kummerkastenteam,
meine beste Freundin hat seit 2 Jahren einen Freund mit dem es aber in letzter Zeit nicht so gut läuft. Heute hat mir dann ein gemeinsamer Freund von uns, dessen Bruder mein "Fast" Freund ist, erzählt das er sich in sie verliebt hat. Wir haben fast eine Stunde lang telefoniert und er hat mir erzählt wie toll er sie findet und das er die Sterne für sie vom Himmel holen würde. Das Problem ist nur das ich glaube das meine Freundin Lisa nichts von ihm will. Andre, der in sie verliebt ist, ist wirklich ein toller Junge und ich kann es nicht ertragen ihn so leiden zu sehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Lisa sich nicht vielleicht doch etwas für ihn empfindet. Ich weiß auch nicht wie ich sie behutsam darauf ansprechen soll. Ich möchte sie beide glücklich machen. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Bettina Anwort von Bettina

Liebe Sandra,

ich finde, du solltest mal ganz offen mit Deiner besten Freundin sprechen. Nur leider kannst du keine Gefühle erzwingen. Wenn deine Freundin nichts für den Jungen empfindet, dann musst du das akzeptieren, auch wenn du vielleicht findest, dass die Beiden ein schönes Paar abgeben würden.

Nutze doch das schöne Wetter und verbinde das Gespräch mit einem "Mädelsnachmittag" im nächsten Café.

Liebe Grüße sendet dir Bettina