Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

Also erstmal möchte ich sagen, dass ich es echt toll finde was ihr hier macht
VIELEN DANK!

Und jetzt zu meinem Problem.
Vor ungefähr einem Monat hat mein Freund mit mir Schluss gemacht.
Wir waren nur ca. 3 Monate zusammen.. Wir kannten uns schon länger vorher, aber erst letztes Jahr im Sommer hat er angefangen mir zu schreiben, er wollte sich mit mir treffen usw. Ich wollte das nicht, denn er ist nicht gerade das was man sich unter einem perfekten Freund/Umgang vorstellt.. Naja.. er hat ein oder zwei Vorstrafen und mein Vater ist Polizist, der seinen Job ziemlich ernst nimmt...

Irgendwann hat mir meine beste Freundin dann geraten ihn doch zu treffen, dann könnte ich sagen, dass er nicht mein Typ ist oder so. Er musste ungefähr ein halbes Jahr warten und mich bequatschen, bis ich zusagte..
Er hat eine Art an sich, die ich nicht beschreiben kann und mit der er wahrscheinlich jedes Mädchen rumkriegen würde und auch schon viele rumgekriegt hat, soweit ich weiß.
Jedenfalls folgten auf dieses Treffen noch weitere. Irgendwann küsste er mich dann. Wir waren aber noch nicht zusammen..
Ich war mir nie sicher ob ich wirklich mit ihm zusammen sein wollte und das hat ihn sehr verletzt. Dieses Hin und Her. Das tat mir auch leid, aber ich konnte nicht anders. Und er hat mich nicht aufgegeben.

Irgendwann hat mein Vater dann rausbekommen, dass ich mich mit ihm treffe. Er wollte ihn noch nicht mal kennenlernen....
Er hat mir den Umgang verboten, ich hab mich trotzdem mit ihm getroffen und mein Vater hat es rausbekommen. Ich hatte 2 Wochen Hausarrest.. Nur 2 Wochen. Die kann man doch überstehen oder?! (In der Zwischenzeit waren wir zusammen und haben auch schon miteinander geschlafen und waren eigentlich glücklich)

Schon in der 1 Woche meines Hausarrests hat er mir mir Schluss gemacht und das per SMS.
Er hat mir keinen richtigen Grund genannt, nur dass er die Situation mit meinen Eltern nicht aushält und bla bla. Ich wusste, dass das nicht der wirkliche Grund sein kann. Es klang für mich so als suchte er nach Gründen.. und als wäre ich ihm egal...
Ich muss dazu sagen, dass er SEHR eifersüchtig ist und es dadurch schon 2 große Streits gab, bei denen es fast aus gewesen wäre..
Aber er hat danach immer um mich gekämpft.

Und das ist das was ich nicht verstehe.. Vom einen auf den andern Moment war ihm alles egal und er hat Schluss gemacht. Noch 1 Stunde vorher hat er mir gesagt, dass er mich vermisst.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass es die große Liebe war. Am Anfang war ich noch gar nicht so traurig, hab es hingenommen.
Aber es wird immer schlimmer. Immer wenn ich Stellen sehe wo wir uns getroffen haben, wenn ich seine Freunde sehe, wenn ich ihn sehe..
Ich vermisse ihn so.
Ich weiß, dass er ein Feigling ist und ich ihn lieber vergessen sollte. Das würde ich auch gerne, aber ich kann einfach nicht. Ich denke in jeder Sekunde an ihn..
Ich weiß nicht was ich machen soll..

Tut mir wirklich sehr leid, dass es so lang geworden ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (:
Liebe Grüße

Natascha Anwort von Natascha

Hallo liebe Anonym,

willkommen im Liebeskummer... Das was du beschreibst ist Kummer über den Verlust einer Liebe, auch wenn es vielleicht nicht die Große war, so verarbeitest du es jetzt umso mehr.
Manchmal braucht man halt einen Moment um zu verstehen, was genau passiert ist.
Raten kann ich dir da nicht viel, denn helfen wird dir nichts.
Ich kann dir nur versprechen, dass die Erinnerungen schwächer werden und das es irgendwann nicht mehr wehtun wird.

Alles Liebe an dich!

Natascha