Problem von Anonym - 15 Jahre

Sie dreht nur noch krumme sachen!!!

Hallo liebes KuKa-Team!!!

Bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter!!!
Meine beste Freundin macht nur noch scheiße!!!!
Seit 2 Jahren ritzt sie nun und hat 2x versucht sich umzubringen!!! Ich konnte sie durch NICHTS von dieser Schiene abbringen!!!
Aber das schlimmste ist,seit 2 Wochen hat sie morgens vor der schule immer eine heftige Schnapsfahne und will mir patou nicht sagen warum,weshalb,wieso!!!
Ich habe Angst um sie.
Außerdem hat sie letzlichDrogen genommen...
Sie sagte zu mir,sie würde es nur ein paar mal machen um mal endlich vergessen zu können....
Sie blockt total ab wenn ich mit ihr reden will!!
Einfach war sie in dieser Hinsicht nie,aber ich habe sie doch sooo lieb,denn sie ist immer für mich da,wenn es Probleme gibt.
Immer hört sie einem zu,aber wenn ich dann versuche irgendwie an sie ranzukommen kommt nur eisige Kälte...
Ich habe sie mal ganz direckt gefragt warum, sie nicht reden will,wisst ihr was dann nur kam???
"Irgendwann muss jeder gehen und ich werde gehen wenns mir passt...!" Dann hat sie sich rumgedreht und ist gegangen!!!
Sie hat m ir dann geschrieben das es ihr unendlich leid tut und sie mich nicht erschrecken wollte....

Aber ich denke oder eher gesagt weiß ich,das sie einen Rückfall hat!!
Denn vor 1 1/2 Jahren war sie total deprssiv und nur noch am Boden zerstört!!!
Wenn ich sie nach Gründen fragte,kam immer nur das es an ihr läge....

Bitte helft mir,ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!!
Danke das es euch gint!!!
glg

Annika Anwort von Annika

Hallo Du,
du solltest ganz schnell mit deiner Freundin reden und ihr klar machen, auf welcher gefährlichen Schiene sie sich bewegt. Wenn sie wieder abblockt, könntest du theoretisch auch versuchen, mit ihren Eltern zu reden, bevor noch etwas schlimmeres passiert.
Biete Ihr an, mit ihr in eine psychologische Beratungsstelle für Jungendliche oder Ähnliches zu gehen, damit sie das nicht alleine tun muss. Die Telefonnummer findest du in jeder größeren Stadt im Telefonbuch.
Versuch noch einmal eindringlich mit ihr zu reden und ihr zu sagen, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt und dass du dir große Sorgen um sie machst.
Ich hoffe, ihr beide findet einen Weg zusammen und ich wünsche euch viel Kraft und Glück!