Problem von Jaqueline - 15 Jahre

Ist er mein Vater oder nicht ?

Hallo Kummerkasten ,
ich habe ein Problem :-( ich habe damals wo ich 14 war meine Geburtsurkunde gefunden & da stand ein ganz anderer Name als mein Vater .
Also mein Problem ist , ich weiß nicht ob mein Vater wo ich jetzt wohne mein Leiblicher Vater ist . Heute habe ich erfahren , das meine Mama schon Schwanger war mit mir , als sie mein Vater kenngelernt hat . Ich weiß ob die im Krankenhaus fehler machen können , wenn die , die Geburtsurkunde sogesagt fertig machen .
Ich habe mir gedacht ich mache einen Vaterschaftstest , aber kostet das was für Jugentliche oder müssen die Eltern was dafür unterschreiben ?
Bitte hilft mir , denn ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
Mit freundlichen Grüßen Jaqueline .

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jacqueline,

warum fragst du nicht einfach mal deine Eltern? Zu einem Vaterschaftstest muss wenigstens dein Vater zustimmen. Und kostenlos ist der auch nicht. Aber die Eltern zu fragen, das kostet nix ;)

Weißt du, ich sehe es so: Es ist verständlich, dass du deinen leiblichen Vater kennenlernen möchtest (wenn es denn ein anderer ist). Aber denk daran, dass dein Vater, bei dem du wohnst, eigentlich dein richtiger Vater ist. Denn der hat dich großgezogen, sich um dich gesorgt, dich ernährt, dich versorgt, kurzum: Er liebt dich! Und nur das ist entscheidend. Ein Kind zeugen kann jeder, eines großziehen aber, das kann nur ein liebender Vater!

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett