Problem von Theresa - 15 Jahre

Wie komm ich mit ihm zusammen?

Hallo liebes Kummerkastenteam :)
Ich hoffe das ihr mir schnell helft denn ich bin total verzweifelt :(

Ich bin verliebt in einen Jungen.
Er ist nur leider nicht der Typ, der über seine Gefühle spricht und
auch sexuell ist er noch total unterendwickelt er hatte bisher auch nur eine Freundin. Er ist 16 Jahre und ein totaler Mädchenschwarm !!
Ich habe mich schon einmal mit ihm getroffen und wir haben auch Händchen gehalten aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie ich so jemanden bezirzen kann. Vor seinen Freunden ist er total selbstbewusst aber bei Mädchen ist er eher zurück haltend (Sein Sternzeichen ist übrigends Widder, und meins auch)
Ich würde so gerne mit ihm zusammen kommen aber ich möchte nicht
eine von vielen sein die, ihn unbedingt wollen. Doch trotzdem würde ich
ihn am liebsten sofort küssen und auch mehr machen. Ich weiß nicht wie ich das am besten anstellen soll, denn ich glaube er weiß auch das ich auf ihn stehe. Mir hat er auch schon Andeutungen gemacht als ich ihn gefragt habe wie er denn fühle da meinte er "Du weißt wohl wie ich fühle." Aber ein Freund von ihm hat ihn auch gefragt ob er auf mich stehen würde da meinte er "Keine Ahnung...glaube aber eher nicht" Und als sein Freund ihn dann gefragt hat "Also nur so zum rummachen?" Meinte er "Ja stimmt ;)" Er hat mir gesagt das er das nur so geschrieben hätte damit seine Freunde nicht denken das er ein "Weichei" Sei ! (Genau das meinten seine Freunde auch das er nie über Gefühle spricht und nie als Weichei da stehen will)
Er hat auch sehr wenig Zeit denn er macht viel für die Schule und ist oft unterwegs mit seinen Freunden (Obwohl er ja meinte das er weniger machen würde wenn er eine Freundin hätte) Ich denke manchmal das ich zu unintresannt für ihn bin und gerade das möchte ich ja garnicht sein!
Ich weiß echt nicht wie ich sein sollte vor ihm ob ich viel über Gefühle sprechen sollte oder ob ich am besten garnicht darüber spreche ob ich ihn einfach küssen sollte oder mich garnicht melden sollte? Vieleicht auch einfach machen ohne nach zu denken?
Ich möchte echt mit ihm zusammen sein denn er ist auch lustig und sehr lieb.
Aber ich weiß nicht wie ich das schaffe, bitte helft mir :(

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Theresa,

Jungs mögen meistens nicht so gern über ihre Gefühle sprechen. Ich denke, du kommst am besten, wenn du einfach nach deinem Bauchgefühl handelst. Sei so wie du bist und versuch nicht, anders zu wirken.

Vielleicht findest du heraus, wofür er sich so interessiert? Oder was seine Meinung zu bestimmten allgemeinen Fragen ist? Möglicherweise findest du da ein paar Gemeinsamkeiten. Gemeinsame Interessen sind immer eine gute Grundlage für gute Gespräche und natürlich für eine gut funktionierende Beziehung ;)

Viel Glück und alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Jeanett