Problem von Isabell - 15 Jahre

Zu große Brüste?

Hallo

Mein Name ist Isabell und ich bin 15 Jahre alt.
Ich würde gerne wissen ob es normal ist, dass ich bereits jetzt schon die Körbchengröße 70E habe? :(
Im Sommer ist es besonders schwer für mich, passende Klamotten und einen Bikini zu finden.
Liegt es an der Pubertät oder vielleicht doch an der Ernährung? (Ich bin 1,67m groß und wiege 57Kg.)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet.

Dana Anwort von Dana

Liebe Isabell!

An der Ernährung liegt es sicher nicht, dass deine Brüste sich so entwickelt haben. Es gibt einfach nur verschiedene Frauentypen. Du bist eben eher ein "barocker Style". Große Oberweite, wahrscheinlich frauliche Rundungen...das ist eben ein bestimmter Frauentyp. Wenn du Unterbrustweite 70 bei deinen BHs hast, bist du sonst ja schön schlank, was auch dein Gewicht in Bezug auf deine Größe sagt. Alles ok.

Wenn deine Brüste weiter wachsen und du dich irgendwann unwohl fühlst oder Rückenbeschwerden bekommst, gibt es auch die Möglichkeit, die medizinische Indikation zu erlangen, sie verkleinern zu lassen. Das zahlt dann die Kasse, allerdings muss ein Arzt dir bescheinigen, dass du sowohl psychisch als auch physisch drunter leidest.

Allerdings halte ich E noch nicht für allzu tragisch. Sei stolz auf das, was du hast. Es gibt für BHs auch große Größen. Gib mal bei Google ein: "BH 70 E" und du wirst dich wundern, wie viele Angebote es dafür gibt. Und da sind schöne Sachen dabei!

Verpacke deine üppige Oberweite einfach schön und schäme dich nicht für sie. Du bist eben eine sehr frauliche Frau, das ist nichts Schlimmes!

Liebe Grüße,

Dana