Problem von Katrin - 18 Jahre

Ich kann sie nicht vergessen...

Ihr seit meine letzte Hoffnung!
Ich habe ein verdammt großes Problem und es macht mich verdammt unglücklich!
Ich bin lesbisch und habe eine feste Freundin. Sie ist meiner Meinung nach die richtige! Ich bin jetzt 18 Jahre alt und habe noch nie so ein wunderschönes Gefühl gehabt wie bei ihr.
Jedenfalls dieses Problem, das ich habe ist wirklich grauenvoll und es macht meine Freundin auch total fertig weil sie mir gerne helfen würde, aber leider ratlos ist, denn alles was sie versucht schlagt fehl.
Es geht darum, sie und ich haben eine Vorgeschichte.
Wir kennen uns schon ziemlich lange. Und ich bin schon verdammt lange in sie verliebt gewesen und ich wusste dass sie lesbisch war und ich mir aus dem Grund auch große Hoffnungen gemacht hatte. Eines Tages erfuhr ich, dass sie in eine andere verliebt ist und dieses Mädchen nur mit ihr spielte. Das Mädchen wollte dass sie den Kontakt zu mir abbricht nur weil es ihr gegen den Strich ging und kam mit vielen selbstbemitleideten Aktionen, sodass meine jetzige Freundin gar nicht anders konnte. Ich hatte ihr, trotz als ich damals dachte keine Chance bei ihr zu haben, da ich das mit dem Mädchen wusste, ihr meine Liebe gestanden. Sie war sehr traurig, aber konnte meine Gefühle nicht erwiedern. Ich habe ständig sehen müssen wie unglücklich dieses Mädchen sie gemacht hatte. Erst sagte sie "Ich brauche dich, verlass mich nicht" und meine jetzige Freundin tat es weil sie sie geliebt hatte. Als sie zu ihr sagte was sie für sie fühlte kam immer ein "Das berührt mich nicht und ich brauche dich nicht" und es hat mich krank gemacht das alles mitansehen zu müssen. Dieses Mädchen hätte so glücklich sein können ihr Herz gehabt zu haben... und ich wollte sie glücklich machen, bekam aber nie die Chance dazu. Ich habe wirklich jeden Tag geweint und aus dem Grund weil ich als ein Mädchen in ein Mädchen verliebt war, musste ich mit diesem Problem alleine klar kommen. Trotz alldem hatten sie und ich damals oft telefoniert, weil sie sich schlecht gefühlt hatte, weil sie mich so unglücklich machte. Ich habe alles mitbekommen. Jedes Mal wenn sie Sex hatten, Telefonsex etc. es tat alles so weh. Vor allen Dingen weil ich wusste dass es dem Mädchen nichts bedeutete, während meine jetzige Freundin sich solche Hoffnungen dadurch gemacht hatte. Ich hatte mich zwar selbst damit gefoltert aber ich wollte für sie da sein wenn es ihr wegen dem Mädchen so schlecht ging und hörte ihr zu.. ich hatte die beiden manchmal sogar unterstützt, damit ich das Mädchen dass ich so liebe wenigsten lächeln sehen konnte... bis ich wusste dass dieses Weib sie nur schamlos ausnutze.
Einige Monate später, geschah etwas unglaubliches. Ich habe mitbekommen, dass sie beiden keinen Kontakt mehr hatten und meine jetzige Freundin hatte mir nachdem ich ein paar Tage bei ihr war, mir ihre Liebe gestanden und sie küsste mich. Sie hatte sogar geweint... sie sagte sie habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie mich und ich wäre ihre Prinzessin, ihr Engel und so wunderschöne Sachen, dass ich nicht einmal mehr weinen konnte vor Freude.. mir fehlten einfach die Worte...
Ich war so glücklich! Und ich hätte nie gedacht so viel Glück zu bekommen.
Sie hat den Kontakt zu dem Mädchen abgebrochen und hatte sie mit meiner Hilfe vergessen.
Wir sind jetzt seit dem 18 Februar diesen Jahres zusammen und wir beide haben das erste mal das Gefühl, bei der richtigen Person zu sein.
So jetzt kommt mein Problem.
Ich kann dieses Weib nicht vergessen. Was sie meiner Geliebten alles angetan hat. Was die beiden alles erlebt haben.
Meine Freundin und ich sind sehr unterschiedlich was beziehungen betrifft^^, aber Gegensätze ziehen sich ja für gewöhnlich an! =)
Sie hatte schon verdammt viel Sex mit anderen Frauen und auch mit dem Mädchen, während ich als Jungfrau in die Beziehung gekommen bin. Ich habe sie ihr viel Bedacht geschenkt und habe keinerlei Zweifel, dass das Richtig war! Ich liebe sie mehr als alles andere.
So das Problem ist, meine Freundin muss für einige Zeit bei ihrem Vater wohnen und das ist in der Nähe von Köln, während ich hier unten in der nähe von Mannheim, Heidelberg sitze. Das sind 3 Stunden entfernt.. jedenfalls sucht sie einen Ausbildungsplatz inmeiner Nähe um wieder bei mir sein zu können. Aber ich fühle mich sehr alleine momentan. Und ich blicke sehr oft in die Zeit zurück als das mit dem Weib war. Und es macht mich traurig und foltert mich. Ich denke sogar sehr oft dran.
Es kommt auf einmal, dass ich an sie denke und der ganze Tag ist im Eimer. Ich weiß nicht was es ist und wie ich es loswerde... es ist auf jeden Fall schrecklich... ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Jedesmal wenn meine Freundin mich fragt ob wir vielleicht Telefonsex oder Camsex haben wollen, denke ich daran wie die beiden das gemacht haben und wie die beiden es genossen hatten. Ich möchte nichts mit meiner Freundin tun, was sie mit diesem Weib gemacht hat. Also ich möchte es schon, aber dann trage ich diesen merkwürdigen aber unerträglichen Schmerz in mir. Meine Freundin macht mich mehr als glücklich und ich gebe ihr auch keinerlei Schuld an dieser Sache aber es treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Ich möchte meine Freundin glücklich machen und sie nicht mit dieser Tussi bequatschen, weil sie das verdammt fertig macht zu wissen wie sehr es mich bis heute beschäftigt und aufwühlt.
Sie sagt sie hofft es mit mir gemeinsam zu schaffen, aber ich habe langsam das Gefühl es wird nie weggehen... es ist wie ein Fluch und es wird sogar immer schlimmer.
Ich kann niemanden um Rat fragen, meine Eltern wissen es nicht dass ich mit einem Mädchen zusammen bin.
Ich frage euch um Rat! Was soll ich tun? Soll ich abwarten und es mit meiner Freundin versuchen durchzustehen? Soll ich es meinen Eltern gestehen und sie um Rat fragen? Soll ich vielleicht besser zum Psychologen gehen, weil es sich vielleicht um eine psychische Erkrankung bei mir handelt? Oder andere Lösungen, die mir gerade nicht einfallen!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen, weil dieses Gefühl und dieser Gedanken an dieses Mädchen mich einfach tod unglücklich macht.
Ich danke euch sehr im Voraus!

Andreas Anwort von Andreas

Hallo Katrin,
du hast dich festgebissen und kannst deine Zähne nicht auseinander bringen. So wie ein Kampfhund nicht loslassen kann, wenn er zugebissen hat, lässt du es nicht zu die Vergangenheit zu löschen.
Es bleibt dir nichts anderes übrig als dich selbst zu steuern und zu beeinflussen. Jeder Gedanke an deine Konkurrentin ist überflüssig, weil ALLES in der Vergangenheit liegt. Auf diese Zeit hast du keinen Einfluss mehr.
Konzentriere dich auf die Gegenwart. Lasse dich nicht unterkriegen und kapituliere nicht vor vergangenen ähnlichen Erlebnissen. Wenn du mit deinem Schatz über Cam oder Telefon zusammen bist, ist das Gegenwart und hat NICHTS mit "irgendwann früher" zu tun!!
Denke mal nach, wie es Andere machen. Treffe ich eine Frau und möchte mit ihr zusammen sein, so kann ich es nicht, weil sie vielleicht schon vorher mal mit Jemand zusammen war, Sex hatte und es mit mir ähnlich wäre. Das beeinflusst mich und es geht nicht.
Mit so einer Einstellung würden sehr viele Menschen bald ganz alleine sein, nebeneinander herlaufen und es bedauern, dass wir eine Vergangenheit / Erinnerung haben.
Ich habe es jetzt natürlich krass geschildert und überspitzt ausgedrückt. Damit möchte ich dir sagen, dass du lernen musst die Vergangenheit als gegeben zu akzeptieren. Denke nicht emotional sondern rational sachlich, nicht mit dem Gefühl sondern mit dem Kopf und deinem Verstand. Du weißt, dass dein Denken nichts bringt außer Frust. Schule dich selbst und richte deine Energie und Kraft auf eure Beziehung aber sperre deinen Schatz nicht mit deiner Liebe ein. Sehr enge Umarmung ist wie fesseln.
Ob du einen Therapeuten aufsuchst oder es selbst versuchst, musst du in der nächsten Zeit entscheiden.
Du solltest aktiv an der Bewältigung arbeiten. Du kannst Erinnerungs- und Motivations-Zettel schreiben, die du überall in dein Blickfeld klebst. Schreibe drauf: Die Vergangenheit ist VORBEI!!! Oder: SIE gibt es nicht mehr!! Ich bin mit meinem Schatz zusammen und freue mich. Oder: Das Alte ist vergangen, ich lebe JETZT!!!
Deine Eltern solltest du mit deiner Freundin bekannt machen, wenn sich eure Lebenssituation stabilisiert hat.
Gehe einen Schritt nach dem anderen.
Gruß vom
AndreaF