Problem von DelRiana - 15 Jahre

Ich glaube ich bin magersüchtig!

Hallöchen ihr lieben!

Ich bin 15, hab schwarze lange Haare und hell blaue augen. Alle um mich herum bezeichen mich als "Super girl, die ist wirklich eine Bombe" und so weiter. Ich willl nicht sagen, das ich super bin, aber ich weiss schon, das ich Hübsch bin ich bin 1.75 gross und wiege jeden Tag fast 0,5kg weniger!

Ich muss immer den Fettanteil allerlei sachen durchrechnen, ich esse jeden Tag weniger und muss auch oft erbrechen. Ich will auf keinen fall Fett werden! Denn ich habe angst meinen ruf zu ruiniren! Aber magersüchtig will ich auch nicht werden!

Denn unsere nachbarin ist vor 2 jahren an Magersucht verstorben, sie kam einfach nich mer aus dem Teufelskreis raus!

Ich will nicht so enden. Aber meinen Ruf will ich auch nicht verlieren!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du findest Dich hübsch und die anderen tun das auch. Warum um Gotteswillen willst Du weiter abnehmen?! Du wirst Deinen Ruf als 'Bombe' auch verlieren, wenn Du nur noch ein Gerippe bist. Entschuldige, dass ich das so hart sage, aber es scheint Dir ja sehr wichtig zu sein.
Schlank sein zu wollen ist ganz normal, aber betreibe es doch nicht mit diesem Wahn. Du musst nicht abnehmen, Du brauchst nur eine gesunde Ernährung und genügend Bewegung, um Deine Figur zu halten. Mach Dir nicht um jedes Gramm Fett diese Gedanken! Du könntest z.B. mal zu einer Ernährungsberatung gehen. Da erfährst Du alles, was Du wissen musst, um Deinen Körper zu halten, wie er heute ist. Fast jede Krankenkasse bietet sowas an.
Du hast schreckliche Angst, magersüchtig zu sein. Du solltest rechtzeitig auf die Bremse treten, bevor Du in diesen Teufelskreis hineingerätst, wenn Du es nicht schon ein Stück weit bist. Mach eine Therapie, wenn Du allein nicht aufhören kannst.
Ich gebe Dir unten noch einen Link mit an. Schau mal auf der Seite vorbei, da findest Du allerhand Informationen, die Dir weiterhelfen.
Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de