Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Freundin ist schwanger und will abtreiben...

Meine freundin ist 15 Jahre und ist schwanger. Sie weiß nicht recht was sie jetzt machen soll. Ich habe ihr gesagt sie sollte es austragen, weil sie es abtreiben möchte. Aber irgendwie freut sie sich auch das sie ein baby bekommt aber sie weiß nicht was sie machen soll. Welchen Rat könnte ich ihr geben?

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

ich denke das deine Freundin es sich gut überlegen sollte ob sie abtreiben will, denn einmal geschehen ist es nicht mehr zu ändern.

Auf jedenfall sollte sie sich Hilfe holen entweder bei pro familia oder einer anderen sozialen Einrichtung, weiterhin wäre es ratsam das sie mit ihren Eltern darüber spricht, auch wenn es sicher nicht sehr einfach werden wird ist dieser Schritt nötig, eben auch weil sie ja noch minderjährig ist.

Sonst Besuch beim Frauen oder Hausarzt, so eine Entscheidung sollte sie nicht alleine fällen müssen.

Alles Gute
Gruß
Sven