Problem von Jan - 14 Jahre

Verliebt

Hallo Kuka!

Ich bin seit einen Monat in ein Mädchen verliebt aber ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen was soll ich machen ?

Anita Anwort von Anita

Hallo lieber Jan,

du hast jetzt nicht gesagt, ob du das Mädchen schon kennst, also mit ihr befreundet bist, oder sie nur vom sehen her kennst.
Aber prinzipiell finde ich es immer eine gute Idee, wenn man sich erst einmal mit den Leuten richtig gut anfreundet, bevor man ihnen sagt, dass man in sie verliebt ist.
Das kann man ganz ungezwungen machen... Filme miteinander anschauen, zusammen lernen, auf Schulaufführungen gehn, oder dieselben Hobby im selben Verein betreiben.
Und wenn du dann merkst, dass ihr auf der selben Wellenlänge seid und euch super versteht, dann kannst du dir ja immer noch überlegen wie und ob du ihr das sagen willst. Vielleicht persönlich, wenn ihr gerade alleine irgendwo seid und nicht unter Druck steht, oder vielleicht doch lieber einen Brief schreiben?
Aber denk doch mal so, wenn ihr euch gut versteht, und sie das selbe für dich fühlt, dann kann es ja auch sein, dass sie den ersten Schritt macht!? Oder dir signalisiert, dass sie dich extrem mag. Dann fühlst du dich vielleicht auch sicherer, ihr deine Liebe zu gestehn.
Aber dafür müsst ihr euch erst einmal gut genug kennen, daher mein Rat, Freunde dich zuerst gut mit ihr an und lern sie richtig kennen ;-)

Alles Liebe,

Anita