Problem von nuray - 14 Jahre

Ich habe meinen Vater verloren!

Ich grüsse euch ...... ich schreibe euch aus der SChweiz ....

Vor 2 Monaten habe ich meine Helfte verloren Undzwar mein VAter, mein Vater war oberartz in der Unispital Zürich ( ist in der SChweiz). In einer Kritischen OP hatt ers nicht mehr aus gehalten und wurde Ohnmächtig !!! nach der unttersuchung ist die Diagnose gefallen Hirntumor !!! Mein Vater wurde behandelt aber zu Spät nach ca. 2 tagen ist er gestorben !!! Ich kann nicht mehr atmen in mir ist ein rieses Loch das niemand schiessen kann . Meine Mutter ist verzweifelt sie hatt das ganze auch sehr Geschockt alles kam so unerwartet .
Wir sind eine grosse familie 4 Kinder ich bin die 2 grösse meine geschwister heulen immer wenn sie etwas fom Vater hören ich natürlich auch !!! das schlimme ist mein vater ist seit 2 monaten tot und wir Kinder wiessen das erst seit 1 monat uns wurde gsesagt er were in einer Konverens in der U.S.A ich hatte schon zwar meine befürchtungen weill er 1 monat lang nicht angerufen hatte.

Was mir am meisten weh tut ist ich konnte nicht an der beerdigung dort sein nicht einmal von ihm Abschid nehmen !!! Ich gehe jeden tag in die Kirche Bette um ihn aber es wird immer noch so schlimm, ich kann sagen es wird jeden tag grösser der verlust von ihm ist ein grosses loch das nimand auf der Werl schliessen kan .

Was sol ich amchen ich habe keine lebns lust meien schul leistungen Reduziren sie stenndig , ich sehe meine Mutter meist weinen in dem Arbeiz zimmer von ihm ich halts nicht mer aus. ICh wünsche jeden Tag GOTT solle mich so schnell wie möglich zu ihm bringen ich will nicht mehr leben meine helfte ist weg ...

Im bestn dank schon voraus .

Anwort von Sandra

Hi Nuray

Da ich auch aus der Schweiz bin schreibe ich dir zurück.

Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir wahnsinnig leid für dich tut, was dir passiert ist. Ich werde dir auch nicht sagen, dass ich dich gut verstehen kann, denn das kann vermutlich niemand, der es nicht genau so erlebt hat. Aber ich kann mich ein bisschen in dich hinein versetzten, und kann mir ein bisschen vorstellen, wie furchtbar das alles für dich sein muss. Und ich finde es super, dass du dich hier gemeldet hast.
Das ihr es so spät erfahren habt, hat es mit sicherheit nicht einfacher gemacht. Aber das war bestimmt einfach nur zum Schutz gedacht, da du ja noch drei Geschwister hast, und zwei davon sogar noch jünger als du.

Dass du nicht richtig von ihm Abschied nehmen konntest, da du nicht an die Beerdigung konntest, finde ich auch zimlich schlimm, denn das ist schon wichtig, dass man sich von der Person auch verabschieden kann!
Daher kann ich dir nur raten, dass ihr wie ein kleines Ritual macht, deine ganze Familie, resp. deine Mutter und Geschwister. Ihr könnt euch z.b. alle im Wohnzimmer versammeln, ein paar Kerzen anzünden und du kannst auch etwas sprechen, dass du ihm dankst für all die schöne Zeit, und dass du dich von ihm verabschieden möchtest. Jeder kann etwas sagen. Und zum schluss löscht ihr alle Kerzen. So als Symbol, dass er jetzt wirklich weg ist.
Was du aber wissen musst ist, dass er in euren Herzen weiterhin da ist. Er wird immer bei euch sein! Das ist ganz, ganz wichtig!
Dass deine Mutter oft in seinem Arbeitszimmer am weinen ist, ist auch normal. Sie hat ihn ja schliesslich auch geliebt, und muss auch irgendwie mit dem Verlust klar kommen.

Was deine Gedanken angehen, dass du nicht mehr leben willst; Ich finde das sehr verständlich. Aber denke jetzt bitte an deine Geschwister. Sei stark, und helfe ihnen damit klar zu kommen. Zwei sind ja noch jünger als du, und die brauchen dich jetzt dringend. Und stell dir vor, wie es deiner Mutter geht, wenn sie dich jetzt auch noch verliert?! Du kannst deine Familie jetzt nicht alleine lassen! Ich werde dir auch nicht sagen, dass alles wieder in Ornung kommt, denn es fehlt ein verdammt wichtiger Teil in deinem Leben, und den kann dir niemand wieder zurück bringen. Aber du kannst den fehlenden Teil mit deinen Gedanken an deinen Vater füllen. Für dich und für deine Geschwister...

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Und wenn du wieder über deine Gefühle schreiben möchtest, dann kannst du das hier tun wann immer du willst! Machs gut