Problem von sandra - 18 Jahre

Ich will schluss machen

hey,

ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen. es läuft nur leide ziemlich schlecht. er hat sich schon oft mit anderen mädchen getroffen und schreibt auch öfters mit fremden mdchen. ich liebe ihn auch nicht mehr wirklich und bei ih ist das genauso. wir hängen nur noch anenander mehr ist da nicht. ich habe im internet einen anderen jun gen kennen gelernt. ich habe mich auch schon öfters mit ihm getroffen. wir haben viel gemeinsam und es ist immer schön mkit ihm. er weiss nur nicht das ich einen freund habe! ich habe mich auch schon etwas in ihn verliebt. jetzt will ich mit meinen freund endlich schluss achen aber ich traue mich nicht! wenn ich schluss mache dann würde er total durch drehen. ic hab sogar angst das er mich schlägt. das hat er auh schon ma gemacht. ich bin die ganze zeit fies zu ihn und hoffe so das er fürimmer schluß macht. er hat auch schon eine andere die er süß findet da hat er mir gesagt!

ich weiß einfach nicht wie ich ihn los bekomme. ich kann ihn auf gar keinen fall sagen das ich in einen anderen verliebt bin! der würde völlig durch drehehn. deswegen will ich es anders versuchen. er ruft ständig an wenn ich mich nicht melde. was soll ich nur tun??? ich möchte meine eltern oder freundin da nicht mit rein ziehen! ich will das alleine lösen

liebe grüße
sandra

Bettina Anwort von Bettina

Hallo Sandra,

eigentlich habt ihr doch beide neue Bekanntschaften geschlossen. Ich rate dir dich so schnell wie möglich von deinem Freund zu trennen. Versuche ihm doch einen Brief zu schreiben, indem du ihm klar machst, dass ihr euch einfach auseinander gelebt habt. Falls er ein klärendes Gespräch führen möchte, so bitte ihn doch um etwas Zeit. Etwas Abstand tut in der Sache sicher gut. Belaste dich nicht selbst länger mit der Geschichte - deinem geschriebenen nach zu urteilen hast du innerlich schon mit der Sache schon abgeschlossen.

Falls die Geschichte unerwartet doch zu eskalieren droht, binde eine Freundin oder deine Eltern ein. Handgreiflichkeiten müssen strafrechtlich verfolgt werden.

Ich wünsche dir alles gute BettinaB