Problem von Lila - 13 Jahre

Was ein Macho ist & wann die es ernst meinen:

Hallo,
Ich bin seit paar wochen verliebt aus einen jungen aus meiner paralelklasse
er meint das er mich auch liebt aber er ist ein Macho und ich weiß nicht ob er es ernst meint :s
er ist ganz nett zu mir und total süß
Liebt er mich wirklich ?
Hilfe !

Nele Anwort von Nele

Hallo Liebe Lila,
wie schöööön zu lesen, dass du verliebt bist! Du bist ja gaaaanz aufgeregt!! (-; Inwiefern ist er denn nur ein Macho? Sind es die "kleinen" Dinge wie, dass er niemals vor dir weinen würde; selten über Gefühle spricht & sehr eifersüchtig ist? - Dann ist es wohl noch in einem normalen Macho-Rahmen.

- Nicht schön ist ein Macho, der dir Dinge vorschreiben will, dir z.B. sagt mit wem du reden darfst & mit wem nicht, was du anzuziehen hast oder ähnliches ... Letztere Beispiele weisen eher nicht auf Liebe hin, woooobei die ja viele Gesichter hat. Aber (!) wenn es verletzt ist es (nie, nie, nie) Liebe.

Und da würde ich dir ans Herz legen auch keine Kompromisse zu machen!!

Wenn ein Junge etwas macht was dich verletzt, sag & zeig ihm das - am besten sofort!

Ansonsten Liebe Lila: Genieße diese Verliebtheit. Und sein nettes süßes Verhalten! Hab Geduld & hör auf DEIN Bauchgefühl <3 - Ich hab einmal ein Buch von "Anne West", (bekannte Autorin) gelesen; der Titel heisst glaub ich "Erste Hilfe für Verliebte". Du wirst dieses Buch lieben. Da ist alles drin, auch eine Art Erkennungs-Checkliste an der frau erkennen kann, ob er richtig verliebt ist oder es doch eher auf ein Strohfeuer hindeutet ....

Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir!! Und sei tapfer! ^^
Nele