Problem von Anonym - 27 Jahre

Freund will nicht mehr mit mir zusammenziehen

Hallo liebes Kuka Team,
ich habe euch schon einmal vor längerem geschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Da mein Problem leider immer schlimmer wird schreibe ich es jetzt einfach neu und bitte euch wirklich mir bitte bitte ein zu helfen.
Es begann alles als ich mit meinem Freund vor einem Jahr zusammen gekommen bin. Es war alles super wir verstanden uns prima und es gab nie Streit.
Dann vor einem dreiviertel Jahr hat sich mein Vater das Leben genommen und seither ist alles anders. Mein Freund hat mich unheimlich lieb durch diese schwere Zeit unterstützt und geholfen. Vor kurzem haben wir beschlossen das wir zusammen ziehen wollen (ein Haus bauen wollen). Finanziell gibt es da eigentlich nicht so die Probleme da wir beide einen festen Job haben. Wir haben auch einen Antrag zum Hausbau weggeschickt aber jetzt ist er sich nicht mehr sicher und zieht sich immer mehr von mir zurück weil er denkt es könnte schief gehen weil er einige Kumpels/Bekannte hat die auch gebaut haben und die Beziehungen/Ehen dann gescheitert sind und jetzt die Häuser verkauft oder vermietet wurden. Deswegen gibt es auch leider fast täglich Streit obwohl ich selbst noch sehr oft mir mir selbst zu kämpfen habe. Ich möchte halt unbedingt ausziehen und ein neues Leben anfangen.Hier wo ich jetzt wohne möchte kann und will ich auf keinen Fall bleiben! Er versteht das aber nicht, für mich sind hier einfach zu viele Erinnerungen usw...
Ich persönlich bin mir sicher den Mann fürs Leben gefunden zu haben auch wenn er manchmal kompliziert ist aber niemand ist ja perfekt. Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich mit ihm darüber reden will zieht er sich zurück und wechselt das Thema oder macht total dicht.
Ich weiss das die Entscheidung nach einem Jahr Beziehung ein Haus zu bauen schon zeimlich bald ist aber wir haben einen größeren Altersunteschied und wir möchten eigentlich Familie usw. gründen und deswegen "drängt" die Zeit. Eine Wohnung nehmen geht leider nicht weil er aus seinem Ort nicht rausziehen möchte und es gibt dort aktuell keine Wohnungen zur Miete und ausserdem habe ich auch noch einen größeren Hund der zwar sehr lieb ist und nicht Probleme macht aber die Vermieter wollen das nicht. Weggeben kommt für mich nicht in Frage. Leerstehende Häuser gibt es leider auch aktuell nicht. Im Allgemeinen ist die Aussicht dort etwas zu bekommen sehr schlecht.
Ich bin einfach so unglücklich und fertig darüber das er unsere Beziehung so anzweifelt. Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als mit ihm einfach ein neues glückliches Leben anzufangen. Langsam fängt es an alles zu zerbrechen wenn sich nicht bald was ändert. Bitte bitte bitte helft mir bei meinem Problem ich weiss einfach nicht mehr weiter!!! Vielen Dank erstmal!

Melanie Anwort von Melanie