Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich liebe ihn! Was soll ich tun er meldet sich nicht mehr.

Also seit ungefähr 5 Monaten hab ich bemerkt das ich mich total in meinen eigentlich nur guten Freund verliebt hab. Irgendwie merk ich auch bei ihm das da mehr als nur Freundschaft ist, aber keiner von uns sagt etwas. Meine beste Freundin ist dann daraufhin zu ihm gegangen und hat ihm dann ganz einfach gesagt das ich ihn liebe. Er war dann wohl etwas erschrocken als sie das sagte und seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Er ruft nicht an, er schreibt nirgends mehr, man sieht ihn nicht mehr. Ich glaube nun, dass er das mit Liebe alles etwas zu krass fand...Ich weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll....ob ich ihm erstmal schreiben soll oder einfach den Kontakt abbrechen soll....ich will ihn ja jetzt nicht komplett verlieren!

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

ich denke das dein guter Kumpel eventuell dadurch das deine Freundin ihm es gesagt hast das du ihn liebst, erstmal geschockt oder auch überfordert ist und derzeit keine Ahnung hat wie er damit umgehen soll.

Ich würde ihn anrufen oder ihn besuchen um darüber zu sprechen, denn das sollte so unausgesprochen nicht zwischen euch stehen bleiben. Die Freudschaft ist dir ja wichtig und möchtest ihn deswegen ja auch nicht verlieren, daher nehme ruhig Kontakt zu ihm auf. Denn so macht es dich nervös und du wirst sicher weiterhin verunsichert sein.

Alles Gute und viel Glück

Gruß
Sven