Problem von Anonym - 20 Jahre

Reden mit meiner Freundin

Hi zusammen,
hab ein riesen großes Problem und zwar is es das Reden mit meiner Freundin!!!
Bin seit fünf Monaten mit meiner 19 jährigen Freundin zusammen.
Ich bin zwar schon etwas schüchtern aber ich kann irgendwie nicht verstehen warum ich, wenn ich sie sehe, keine Ahnung mehr hab wie ich sie unterhalten bzw. mit ihr reden soll!!!! Mit meinen Freunden is des alles kein Problem die laber ich die ganze zeit voll, weiß auch immer neue Themen welche ich besprechen möchte etc.
Meine Freundin geht jetzt auf die BOS und hat da schon mehrere Freunde kennen gelernt, mit denen sie sehr sehr viel redet. Und somit hab ich ein noch größeres Problem!!!!! Wenn meine Freundin von der BOS nach hause kommt und ich besuche sie, erwartet sie sehnsüchtig von mir (das sehe ich total in ihrer Mimik!!!!) das ich ihr etwas interessantes, aufregendes, neues erzähle.....
aber ich weiß nie was ich ihr erzählen soll weil meine Arbeit ruft nicht gerade neuheiten hervor... und dann ist sei total enttäuscht wenn ich kein Ton aus mir raus bringe!!!
Sie wünscht sich 100% einen Typen der mit ihr richtig reden kann.......
und von daher will ich mich in dieser Sache schlagartig ändern!!!!! weil ich hab keine lust das sie ständig enttäuscht von mir ist.... sie hängt dann natürlich auch viel lieber mit anderen Leuten rum...... mit mir trifft sie sich nur um sex, kuscheln etc. zu bekommen....
Ich weiß bloß nicht wie????!!!!!
Gibt es da bestimmte Bücher etc. wo man das Reden in einer Beziehung aufbessern kann??!!!
Mache ich irgendwas falsch??!!! Könnt ihr mir ein paar tips geben ??! z.b. wie ich mir zu ihr mehr öffnen kann!!!!??

Danke
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke nicht, dass Deine Freundin jeden Tag darauf wartet, dass Du ihr was aufregendes Neues erzählst. In wohl keinem Leben passiert täglich ein Abenteuer. Ich denke eher, dass sie darauf wartet, dass Du überhaupt etwas erzählst.

Mein Mann war am Anfang unserer Beziehung genauso. In seinem Job passiert auch nicht täglich etwas, was er für erzählenswert hielt. Ich hielt es aber durchaus dafür. Denn ich wollte wissen, was er gemacht hat, wie es ihm geht, wie der Tag verlaufen ist. Das kann eine kleine Anekdote sein, etwas, worüber Du mit Kollegen gelacht hast. Vielleicht hast Du mit einem Kumpel telefoniert? All diese kleinen Sachen, die Männer oft für unwichtig halten, sind für uns Mädels doch etwas wichtiger. Eben weil wir Mädels mehr reden.

Warum kannst Du mit Deiner Freundin nicht auch über die Themen sprechen, die Du bei Deinen Freunden auch ansprichst? Okay, über Fußball würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen wollen :-) Aber es interessiert mich schon ein Stück, ob das Spiel so für ihn ausgegangen ist, dass er sich freut.

Alles Gute!