Problem von Anonym - 15 Jahre

wie kann ich ihn kennen lernen?

hallo (:

ich habe ein problem. ein junge, der eine stufe unter mir ist, gefällt mir scon länger. ich kenne ihn kaum und verstehe selbst nicht ,wieso ich mich jedesmal wenn ich ihn sehe, freue. ich weiß nicht ob ich auf ihn stehe, aber ich weiß das ich ihn unbedingt kennenlernen will. um zu sehen wie er denn so ist und danach kann ich schauen ob ich auf ihn stehe, denn ich kenne ihn nur vom sehen in der schule und in der bahn. wie schaffe ich es, zu wissen, wieso ich ihn mag ? ob ich ihn mag ? und wie lerne ich ihn kennen ? ich verzweifle total und brauche dringend jemanden, der mir helfen kann !

vielen dank im vorraus

Marina Anwort von Marina

Hallo,

so wie du das beschreibst, bist du an dem Jungen interessiert, vielleicht, weil er ein schönes Lächeln hat oder symphatisch aussieht oder vielleicht auch nur, weil dich seine Ausstrahlung anzieht. Leider gibt es für das erste Kennenlerne keine Allzwecklösung. Da gehört Selbstvertrauen und ein bisschen Mut dazu, aber ich bin mir sicher, dass du beides hast. =)
Aller Anfang ist schwer, vor allem, weil sich manche Jungs - und auch Männer - einfach nicht trauen ein Mädchen anzusprechen. Nimm deinen Mut zusammen und sprich ihn an, vielleicht habt ihr gemeinsame Freunde oder Bekannte, dann könntet ihr einfach mal alle zusammen als große Gruppe ins Kino gehen oder ins Freibad. Sollte das nicht der Fall sein, dann sprich ihn so an, vielleicht ist dir ja schonmal was aufgefallen, ob er eine bestimmte Band oder Musikrichtung mag, Fußball spielt, eine neue Frisur hat.
Du kannst auch ein bisschen keck daher kommen und sowas sagen wie: Du hast heute ein hübsches Shirt an. Und dann nicht den Faden verlieren, einfach nach Interessen fragen und ein bisschen von dir erzählen. Der erste Schritt ist der schwerste, aber danach wirds immer leichter.
Trau dich, was hast du zu verlieren? Du kannst vielmehr einen Freund gewinnen und wie du selbst schon geschrieben hast, dann wirst du sicherlich von alleine merken, ob du mehr von ihm willst als nur eine Freundschaft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute, du packst das. =)

Liebe Grüße, Marina