Problem von Jessica - 14 Jahre

Bin ich schwanger?

Lieber Kummerkasten,
ich habe vor ca. einer Woche mit meinem Freund (15) das erste Mal geschlafen,aber jetzt bekomme ich meine Tage nicht mehr, obwohl sie eigentlich seit 5 Tagen überfällig sind. Kann es sein,dass ich schwanger bin? Ich rede mir auch schon die ganze Zeit irgendwelche Dinge ein,z.B.dass mir schlecht ist,ich keinen Hunger habe und mein Bauch weh tut und mache mir totalen Stress.Oder ist das normal,dass man die Tage nach dem ersten Mal später bekommt ? Wir haben mit Kondom verhütet,da ich noch nicht die Pille nehme,und das Kondom ist auch nicht abgerutscht.. Danke schonmal im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Liebe Jessica!

SEIN kann alles. Selbst wenn ihr verhütet habt und das Kondom weder verrutscht, noch geplatzt ist. Du könntest schwanger sein, eine Hormonschwankung haben, alles ist möglich.

Ich würde vielleicht noch ein, zwei Tage warten, wenn dann nichts passiert, geh einfach mal zum Frauenarzt. Der kann per Ultraschall schon einiges sehen, auch wenn es noch früh ist und kann dir somit eine Sorge nehmen oder dir eben sagen, dass du schwanger bist, so dass du danach überlegen kannst, was du tust.

Du kannst einfach zum Frauenarzt gehen, du brauchst da keine Überweisung, kein Geld und nix. Lass dich dort untersuchen und beraten, danach hast du Gewissheit.

Ich hoffe, dass du erleichtert nach Hause gehen kannst.

Liebe Grüße,

Dana