Problem von Anonym - 18 Jahre

Was passiert nun?

Hallo KK Team,

ich bin 18 Jahre alt und meine Freundinn 16. Vergangene Woche ist sie von zuhause abgehauen weil sie zuhause völlig fertig gemacht wurde wie schon seit längerem und ihr ein 3 monatiger Hausarrest verpasst wurde. Dazu muss ich sagen saß sie bereits öftere male diese Strafen von 2-6 Monaten ausgehverbot ab. Letzte Woche hielt sies einfach nicht aus und lief weg zu mir. Ihre Eltern riefen sofort an und haben gesgat wenn du nach hause komsmt wirst du sehen was mit dir passiert da du dich gegen den arrest gewehrt hast. Sie wollte aufkeinenfall zurück nach hause also habe ich sie hier behalten weil ich angst um sie hatte. Ihr eltern alarmierten daraufhin die Polizei und stellten eine Vermisstenanzeige. Da wir schon seit längerem mit dem Jugednamt in Kontakt stehen wegen der Verhältnisse bei ihr Zuhause riefen wir auch diesmal sofort wieder an und fragten um Rat ! Nun ist sie in einer Jugendschutzunterkunft weil sie panische angst vor ihren eltern hat die auch schon öfters handgreiflich wurden und ihr erneut mit schlägen und konsequenzen gedroht haben ! Durch den Psychischen stress ist meine Freundinn dann zusammengeklappt und noch im Krankenhaus gelandet. Bin momentan total überfordert und würde gern wissen was man da machen kann. Sie möchte aufjedenfall nicht mehr nachhause und sagt immer das sie sich nur bei mir wohlfühlt und bei mir leben möchte. Wir sind jetzt seit 2 Jahren ein paar und bis auf die besagten Probleme ist unsere beziehung einfach traumhaft. Habe nur keinen Plan wie das jetzt von statten gehen soll? Wie ist das mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht und was kann man tun damit das alles endlich ein ende hat und das Trauerspiel was mitlerweile auch meine psyche tierisch belastet endlich aufhört? Als sie 13 war ist sie auch von ihrem Vater immer angefasst worden und ja.. bin einfach total ratlos.. und möchte einfach das sie endlich glücklich leben kann :( sie war auch schon auf grund der vorfälle in einer 3 monatigen stationären psychotherapie.. sie hat keinen schlaf mehr.. schafft ihre schule nicht mehr und weint nur noch und bettelt mich an ihr zu helfen.. Welche möglichkeiten bieten sich uns da? Gibt es aussicht das sie bei mir wohnen darf? Sie fühlt sich in dieser Einrichtung im moment auch nicht wohl da diese ja kein Hotel ist und es dort naja auch nicht gerade einfach ist wenn man als neuling reinkommt... ich selber wohne noch bei meinen eltern und die setzen sich auch total für meine freundinn ein nur wir konnten sie ja nict einfach hier verstecken und vor der polizei flüchten :( Welche rechte hat sie mit 16 und welche wege gibt es? Bin einfach nur ratlos und mache mir Vorwürfe das ich sie ausgeliefert habe :( Habe auch vor mich mit ihr zu verloben da ich mir sicher bin das sie meine traumfrau ist und bleibt... Möchten nur wieder glücklich sein können ohne mit Angst zu leben :(

Bitte um Hilfe !

Danke im vorraus..

entschuldigt meine rechtschreibung aber bin wirklich total verzweifelt..

Melanie Anwort von Melanie