Problem von PussyCat - 14 Jahre

Kann ich schwanger sein?

hallo ihr da,
ich habe die pille 2 mal hintereinander vergessen und in dieser zeit ungeschützten GV gehabt, kann es sein dass ich schwanger bin?

Dana Anwort von Dana

Liebe PussyCat.

Was für eine Frage.
Du hast deine Pille vergessen und hattest ungeschützt Sex.

Natürlich kannst du schwanger sein! Gerade beim Vergessen der Pille gehen die Hormone dann durcheinander. Lass das bitte beim Frauenarzt abchecken, nicht dass es dann zu einer "Überraschung" kommt, die du lieber nicht hättest haben wollen.

Ich frage mich dann immer wieder, warum jemand mit 14 Jahren das nicht selbst weiß...

Lass es bitte nachgucken. Dir gehts dann auch besser, wenn du die Gewissheit hast, dass nichts ist. Und wenn du schwanger sein sollest, ist es besser, es so früh wie möglich zu wissen, um notfalls Schritte einleiten zu können, wenn das Kind nicht erwünscht ist.

Liebe Grüße,

Dana