Problem von Carola - 35 Jahre

Seitensprung - was tun?

Hallo,
ich führe eigentlich eine recht gute Ehe und meistern die Probleme immer mit viel reden.
Nur seit gestern weiß ich nicht mehr wie ich an die Sache rangehen soll. Er landete sturzbetrunken einen Seitensprung. Haben 2 kleine Jungs.
Vertrauen ist kaputt. Sitze da weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Er hat sein Gesicht verloren. Ich kann ihn nicht fassen. Soll ich ihn bitten zu gehen. Und wird er dann überhaupt gehen?
Vielleicht hat ja irgendjemand Erfahrung oder einige Tipps.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ob er gehen soll, wirst Du ganz alleine für Dich entscheiden müssen. Was sagen Dir Deine Gefühle? Der Seitensprung passierte im sturzbetrunkenen Zustand. Ich weiß, dass das keine Entschuldigung ist, aber es ist auch nicht nur einer allein daran Schuld. Die Frau, mit der er den Seitensprung hatte, ist genauso daran Schuld wie er. Das er besoffen war, ist keine Entschuldigung, denn was ist, wenn er nächstes mal wieder trinkt und feiert und wieder besoffen ist? Muß man dann davon ausgehen, dass er dann wieder fremdgeht? Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du ihm sagen sollst, ob er gehen soll. Die Entscheidung werden Deine Gefühle und Deine Hoffnungen entscheiden. Du kennst Deinen Mann besser als ich und nur Du wirst ihn einschätzen können. Ich weiß nicht, wie eure Ehe bisher verlaufen ist. Wenn eure Ehe bisher perfekt war, dann kann es echt ein Ausrutscher gewesen sein. Ist eure Ehe aber eh am krieseln gewesen, dann ist es vielleicht gar kein Ausrutscher gewesen, sondern Absicht und der Alkohol war nur eine Ausrede oder billige Entschuldigung. Du kennst eure Ehe und Deine Gefühle.
Dein Vertrauen ist erst einmal gebrochen und wenn er Dich immer noch liebt, dann wird er auch alles daransetzen, Dir das Vertrauen wieder zu schenken.
Sprich mit ihm, wie er sich vorstellt, dass es weitergeht. Deine Gefühle sind entscheidend.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!