Problem von Laura - 15 Jahre

Hatte noch nie einen Freund

ich bin jetzt 15 jahre alt und hatte noch nie einen freund. wenn ich andere mädchen sehe die bei ihrem freund sitzen, werde ich immer traurig und frage mich, wie es wohl ist, einmal von einem jungen geliebt zu werden. manchmal denke ich, ich werde nie einen freund finden. ich weiß dass das übertrieben ist. ich bin sehr, sehr schüchtern und traue mich nicht jungs anzusprechen. es ist auch sehr schwierig hier jemanden zu finden der auch mein typ ist. ich bin metaller. der einzige in meiner schule, in dem dorf in dem ich wohne und auch sonst wüsste ich nicht dass es hier so jemanden sonst noch gibt. ich bin total verzweifelt. ich weiß ihr könnt mir keinen freund besorgen. aber könnt ihr mir villeicht ein paar tipps geben, wie ich jungs kennen lerne die auch meinem typ ensprechen?
danke im vorraus!

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Laura!

Ich kann dein Problem gut nachvollziehen!

Und du hast Recht, wir können dir keinen Freund zaubern und du dir leider auch nicht.

Es gibt da so einen Spruch. Ich finde der passt ganz gut :)

"Die Liebe ist wie ein Schmetterling. Jag ihm nach und er entwischt dir. setzt dich hin und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."

Heißt im Klartext: Je stärker du es dir wünschst und versucht inh zu finden, desto weniger gelingt es.
Lass dir Zeit.

Natürlich würdest du liebere etwas anderes hören, aber, irgendwann wird der Richtige kommen!
Und deshalb ist auch egal, ob die anderen Mädchen schon Freunde hatten oder nicht.
Du wartest halt auf den Richtigen! Und das ist auch ein viel Schöneres Gefühl.
Warum jetzt auf Biegen und Brechen einen Freund suchen, der dich - wenn er dann da ist - gar nicht richtig glücklich machen kann.

Es wird der kommen, der das kann und bei dem du dich sicher fühlst.
Und glaub mir, es lohnt sich zu warten!

Und außerdem: Mit 15 Jahren gehörst du auch noch nicht zum Spätzünder! Auf gar keinen Fall!

Einen kleinen Tipp kann ich dir aber geben. Erkundige dich doch mal per Internet z.B. ob es in der Nähe ein Rockcafé oder Club gibt, oder ob es Konzerte von Stadtbands gibts. Dort triffst du bestimmt viele interessante Menschen und bei solchen Veranstaltungen kommt man eigentlich schnell in Kontakt.

Aber verschließ die Augen nicht. Es gibt auch viele nette Jungs, die optisch vielleicht nicht ganz so passen.
Oder deren Optik nichts über ihren Musikgeschmack und Lebenstil verraten.



Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!

Hab Spaß, unternimm etwas mit deinen Freuninnen. Denn wenn man nur zu Hause mit einem langen Gesicht rumhängt, lernt man niemanden kennen ;)

Und ganz wichtig: Hab Geduld!
Das wird schon!

Liebe Grüße,
Carolin