Problem von sarah - 22 Jahre

Mein Hund wurde eingeschläfert

Am Mittwoch wurde unser 11-jähriger Hund eingeschläfert. Er hatte einen schlimmen Bandscheibenvorfall und konnte sich innerhalb von 2Tagen nicht mehr bewegen. Ich weiss, dass es richtig war, ihn einschläfern zu lassen, denn er hätte sich nur gequält. Für ihn war es besser so. Aber ich komme nicht damit klar. Ich heule ununterbrochen, meine Augen tun richtig weh.Ich vermisse ihn so sehr. Immer, wenn ich durch unser Haus gehe, sehe ich ihn im Geiste vor mir. ich kann an nichts anderes mehr denken, ich vermisse ihn so sehr. Alle sage, das wird mit der Zeit besser, aber ich glaube das nicht. Ich habe noch einen Hund, um den kann ich mich nur noch kümmern, weil ich mich selbst dazu zwinge. Das ganze Leben erscheint mir sinnlos ohne meinen fröhlichen kleinen Schatz. Wir haben ihm und uns natürlich gesagt, es geht ihm jetzt besser. Aber wer weiß denn, ob das stimmt? Ich vermisse ihn so sehr, am liebsten würde ich rausgehen und ihn wieder ausgraben. ich kann einfach nicht glauben, dass er weg ist und nie wieder kommen wird. Ich habe das Gefühl, in ein tiefes Loch zu fallen, aus dem ich nicht mehr herauskomme.

Anwort von Sandra

Liebe Sarah,

Du hast einen sehr lieben Hund verloren, der Deine Kindheit und Erlebnisse
mit Dir teilte, den man im Laufe der Jahre nicht mehr wegzudenken bekam, der zur Familie gehörte, alles mit einem unternehmen konnte, der auch da war für einen. Sarah, ich habe auch meinen Hund vor 2 Monaten im Alter von 12 Jahren einschläfern lassen müssen, aufgrund einer schweren Krankheit. Mir ging es genauso wie Dir jetzt. Meine Welt brach zusammen, hatte nur noch ihn im Kopf, und Situationen mit ihm. Denke einfach daran, dass es ihm nun besser geht, im Hundehimmel. Er hätte nicht gewollt dass Du jetzt so traurig bist, er hätte gewollt dass DU Dich nun genauso liebevoll um den anderen Hund kümmerst wie Du Dich um ihm gekümmert hast. Sarah, die Trauer geht vorbei, es dauert eine Zeit, aber die Gedanken daran dass es ihm nun besser geht, erleichtern diese. Alles Liebe & Gute wünscht Dir Sandra vom Kuka Team