Problem von Emily - 15 Jahre

Feedback zu: Unglücklich ineinander verliebt

http://mein-kummerkasten.de/256303/ungluecklich-verliebt-ineinander.html

HalliHallo :)
Ich wollte gerne ein Feedback zu deinem oben genannten Problem abgeben. Ich kann sehr gut verstehen, was du meinst und wie du dich fühlst. Ich bin momentan in so ziemlich derselben Situation. Ich habe im Tanzkurs einen Jungen kennen gelernt. Wir haben uns ein paar Mal getroffen und ich habe mich in ihn verliebt. Vor ca. einer Woche haben wir uns geküsst. Es war mein erster Kuss, was er aber nicht weiß. Wir haben am nächsten Tag nochmal geschrieben, über Facebook und SMS. Zwei Tage nachdem wir geschrieben hatte, haben wir uns im Tanzkurs gesehen, haben uns zwar, so schien es den anderen, die ja nichts von dem Kuss und dem ganzen anderen wussten, normal verhalten, aber ich habe gemerkt, dass es irgendwie anders ist. Am Abend habe ich ihm dann geschrieben (ich weiß, es war feige, aber ich konnte es ihm einfach nicht persönlich sagen), was ich für ihm empfinde. Nachdem ich zwei Tage keine Antwort bekam, schrieb er mir schließlich, dass er zwar Gefühle für mich hätte, aber im Moment keine Lust hätte, eine Beziehung aufzubauen. Und genau wie du weiß ich, dass das kein Korb auf eine nette Art sein sollte, sondern alles die Wahrheit ist. Für mich war das ein ganz schöner Schlag. Ich hatte noch nie einen Freund, jetzt hatte ich endlich mal Glück, aber jetzt will er keine Beziehung.
Wir bleiben jetzt weiterhin Freunde, dass finde ich gut, weil eine Freundschaft manchmal besser als eine Beziehung.
Und genau wie du schmiede ich anscheinend beschissen ;)
Aber ich sage dir eins, so hart es auch klingen mag: Das Leben geht weiter. In meinem Leben läuft im Moment auch alles nicht wirklich so, wie man es sich wünscht und mir geht es oft richtig schlecht, aber ich halte mir immer vor Augen, das Leben geht weiter. Überlege dir: Wann ist das letzte Mal etwas richtig blöd gelaufen in deinem Leben? Wann hast du das letzte Mal einen Korb von einem Mädchen bekommen? Wann ist dir etwas Peinliches passiert und du hast gedacht, Erdboden tu dich auf? Zu dem Zeitpunkt war es vielleicht schlimm, aber jetzt? Das Leben geht einfach weiter und auch das alles wird sich wieder einrenken. Du musst einfach abwarten, was die Zeit so bringt, dass haben der Junge und ich auch beschlossen. Meinungen ändern sich, wer weiß, vielleicht, ändert sie ihre ja noch. Und wenn nicht seit ihr ja immer noch befreundet, was auch schön ist.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.
Liebe Grüße, Emily.

Dana Anwort von Dana

Danke dir für dein Feedback, Emily!

Ich werde es dem Problemsteller in sein Problem verlinken. Er bekommt dadurch eine Infomail.

Liebe Grüße,

Dana