Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will sie kennen lernen

Also es gibt da ein Mädchen in unserer Klasse
Ich binn seit ca. 2 Jahren in sie verknallt. Sie ist perfekt sieht Top aus aber das beste ist ihre Art. Sie ist freundlich offen und einfach super. Das Problem kompliziert. Wir kennen uns nur oberflächlich (. Sitzen in fast allen Kursen nebeneinander (Zufall )) Wir reden oft miteinander lachen usw. Sie ist ziemlich begehrt und mehere Jungs machen sich an sie rann. Und ich bin alles anderer als beliebt. Es ist nicht so das ich keine Freund hätte aber naja. Das hat mich niegestört weil mir die anderen und was sie über mich sagen egal ist. Dazu kommt das ich sag mal nicht der mit dem besten Körperbau binn zwar nicht fett aber auch keine Six Pack Oder riesige Bizeps wie andere aus unserer Klasse naja. Dazu kommt noch das ich sehr schüchtern binn was das anbegeht. Ein weiteres Problem ist die Freundin des Mädchens sie hat mir auf ner Schulparty gesagt das sie auf mich steht das hat das Mädchen mitbekommen und mir noch gratuliert
Die Freundinn ist zwar ganz nett aber halt nich sie
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll

Monika Anwort von Monika

Lieber Anonym,

dass du keinen Six-Pack hast und auch nicht super beliebt bist spielt in der Liebe wohl keine Rolle.
Dass ihre Freundin in dich verliebt ist macht es da schon ein bisschen schwieriger. Wer will schon seiner Freunidn in die Quere kommen und sie unglücklich machen? Dennoch ist dass dann ihre Entscheidung!

Du solltest dich einfach trauen dich ihr anzunähern. Du hast schon die perfekte Vorraussetzung, dass du in vielen Kursen neben ihr sitzt und so ungezwungen mit ihr ins Gespräch kommen kannst. Vielleicht könnt ihr ja mal an einem Projekt zusammen arbeiten oder die Hausaufgaben zusammen machen? Oder du erzählst ihr von einem Film den du super findest und lädst sie dazu ein?
Es gibt viele Möglichkeiten - such dir etwas aus wobei du dich wohl fühlst und zeig ihr dass du ein netter und liebenswerter Kerl bist dem etwas an ihr liegt!

Viel Glück und vor allem Mut
Monika