Problem von Kati - 14 Jahre

Ich kann nicht mehr (Fortsetzung)

Hallo Sabine,
Danke für deinen Tipp aber meine Freundin kapiert es nicht sie lässt mich immer noch links liegen.Ich habe die Freundschaft unterbrochen denn ich kann nicht mehr. mein Wunsch zu sterben ist immer größer geworden am Dienstag wollte ich mich uumbringen, hat aber leider nicht geglappt. ich heule nur noch hab keinen Sinn mehr für mein Leben. was soll ich nur tun? Meine katze kann mir auch nicht weiterhelfen, aber das sie für mich da ist und mich tröstet ist ein kleiner sinn wert für mein leben! Aber trotzdem ich bin nicht mehr die, die ich früher war. ich bin jetzt nur ein nervliches Frack! Was soll ich tun?
von Kati

Anwort von Sabine

Hallo Kati!
Du hängst unten in einem Loch und Du solltest Dich jetzt einmal aufstellen und da hochkommen. Du bist 14 Jahre und hast noch soviel vor Dir. Du hast Träume und Wünsche und genau in diesen Träumen und Wünschen findest Du den Sinn Deines Lebens wieder. Setzt Dich doch einmal hin und schreibe Dir auf, was Du immer schon erreichen wolltest oder willst und mach Dich dann an die Arbeit und beginne ganz von vorne. Nimm es in Angriff und arbeite daran. Automatisch wirst Du den Sinn des Lebens wiederfinden. Auf dem Weg zu Deinen Zielen wird Dir dann bestimmt noch viel Gutes und Schlechtes begegnenen, aber das gehört im Leben dazu, um Erfahrungen zu sammeln. Das ganze Leben lernt man dazu und es hört nicht mit 30 oder 40 auf. Nein. Du lernst noch mit 80 und 90 Jahren dazu.
Nimm Dir einen Zettel und schreibe Dir Deine Wünsche auf. Einige werden Jahre dauern, aber dann hat es sich gelohnt. Einige werden sich sehr bald erfüllen können und wer weiß, vielleicht kommen ja noch neue Wünsche wieder dazu. Anstatt sich an den blöden Erlebnissen jetz aufzuhalten, solltest Du anfangen nach vorne zu schauen und Gas zu geben. Dein Leben geht weiter und Du hast mit Sicherheit eine Menge Wünsche, die noch erfüllt werden müssen. Also, an die Arbeit.

Lieben Gruß!

http://mein-kummerkasten.de/2370/ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html