Problem von Anonym - 15 Jahre

Computersüchtig!

Hallo,
ich habe da ein großes Problem.
Ich bin Compuersüchtig!!!!
sobald ich von der schule nach Hause komme,mach ich mir was zu essen und setzte mich vor dem PC.
Da sitze ich dann teilweise bis zu 9 stunden dran und dann geh ich irgendwann ins Bett.
Meine Hausaufgaben mache ich meist spätabends oder in der Schule.
Die Lehrer beschweren sich auch andauernd bei mir,dass ich abwesend sei und nicht mitarbeite.
wenn ch dann mal rauskomme dann fahre ich zu einem Freund und dann spielen wir da Computer!!!!
Rausgehen tu ich nie,weil ich kein Bock drauf hab.
aber wie schon gesagt,dass schlimmste ist,dass sich die Lehrer die ganze Zeit bei mir beschweren.
Eine Freundin hab ich auch nicht,da ich halt nur vor dem PC sitze.
Ich hoffe ihr knnt mir helfen!!!!!!

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich kann Dir nur sagen, Du solltest es dringend einschränken. Setz Dir selbst ein Zeitlimit und dann schalte die Kiste ab. Und mach sie erst dann an, wenn Du alle anderen Aufgaben erledigt hast. Vielleicht können Dich Deine eltern dabei unterstützen?

Wenn Du es allein nicht schaffst, dann sollte der WEg zu einer Suchtberatung führen. Die ist auch dafür da, nicht nur zur Dorgenberatung. Such Dir Hilfe, denn Du ziehst Dich immer mehr zurück, nimmst am realen Leben immer weniger teil.

Alles Gute!

http://www.online-sucht.de/website.php?id=/links/links2.htm