Problem von Sina - 22 Jahre

Bulimie und Familienschwierigkeiten

Hallo,

ich brache dringend Hilfe. Als mein Vater eine Beziehung mit einer anderen Frau angefangen hat, bröckelte die Ehe meiner Eltern. Das war ca. 1998. Seitdem existiert ein Dauerzustand aus Streitigkeiten und an ein harmonische Familienleben ist nicht mehr zu denken. Daraus habe ich eine Bulimie entwickelt. Ich mache seit 2 Jahren eine Therapie, habe nun wieder normales Gewicht, doch die Freß und Kotzanfälle bekomme ich nicht in den Griff. Ich bin sehr unglücklich und manchmal fühle ich mich in die Ecke gedrängt, weil ich weiss, das ich es vielleicht nie schaffen werde. Bitte um Hilfe. Sina

Anwort von Jeff

Hi Sina,

das tut mir sehr Leid...

Was ich dir schoneinmal Vorab sagen werde, ist dass du dir einen Psychologen aufsuchen oder wenigstens mal zu deinem Hausarzt gehen solltest.
Was ich dir für einen Tipp geben kann?
Einen Tipp mit dem ich 3 Personen von der Bulimie wegbekommen habe, aber allerdings auch überwacht, sehr streng...
Lege dir ein Sparschwein zu, probier mal nach jeder "Brech-Fress" Aktion, ? 5 hineinzuwerfen. Jeder Mensch ist durch Geld beeinflussbar. Sei ehrlich mit dir selbst.
Wenn du dann merkst, dass du keinen Cent mehr für irgend etwas hast, nehme dir für jedes normale Essen eine ? 5 Belohnung heraus.
Du wirst sehen, sobald es an dein Geld geht, bleibst du hart.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen, wie du dich entschieden hast

liebe Grüße

Jeff