Problem von Sven - 20 Jahre

Mutter beinahe gestorben!

Ich fang mal bei meiner Mutter an.
Wenn ich schon an sie Denken muss ich heulen.
Meine Mutter ist schon sehr früh von zu hause rausgeflogen mit 18 war das,weil sie sich in ihren heutigen Ex-Mann (Mein Vater) verliebt hatte und ihre mutter dem nicht zu stimmte.Mit 18-20 Jahren hat sie ihr erstes kind geboren,es war Geistich behindert er hieß Dirk.Meine Mutter hat sich sehr um ihm gekümmert mit viel Liebe.
Als er älter wurde konnte sie sich nicht mehr um ihm kümmern schweren Herzens gab sie ihn in ein Heim wo spezielles Personall sich um ihm Kümmer konnte.
Noch heute hat meine Mutter mit dem Personall kontakt von daher weiß ich das er eine Ausbildung,Wohnung,und auch eine Freundin hat.
Ich habe mir öfters in den Kopf gesetz ihn zu besuchen,aber er weiß nichts von mir.Er weiß nicht einmal das er Zwei Brüder hat.
Als meine Mutter ca.23 war hat sie eine Tochter gebohren.
Habe Fotos von ihr gesehen,mehr aber auch nicht.
Sie starb mit 2 Jahren.Ich weiß nicht genau warum,was ich weiß ist das es meiner Mutter das Herz brach!
Ein jahr später kam mein Großer Bruder mit dem ich aufgewachsen bin.
Ich hatte eine Tolle kindheit mit meinem Bruder.Es gabs immer mal streit wie es üblich ist.
1990 haben sich meine Eltern scheiden lassen was auch ein Riesen Theater war.
Ich habe davon nicht so viel mitbekommen und will es auch gar nicht mehr wissen.Das meine Eltern sich haben scheiden lassen war glaube ich das sinnvolste im Leben meiner Mutter.
Mein Bruder lebte bei meinem Vater ich bei meiner Mutter.
Mein Vater hatte schon immer ein Alkohol Problem.
Er gibt es zwar nicht zu aber ich weiß es.Er hat uns nie geschlagen zum Glück er hat eigentlich nichts Falsch gemacht aus seiner Sicht aber er hat es.
Mein Bruder hat immer alles von ihm bekommen! Nintendo,Playstation1-2 alles.
Mein Bruder sagt er macht.Ich weiß das er es gut gemeint hat.
Mein Bruder hat seine Schule in der 8ten Klasse beendet weil es ihm zu langweilig war.Er hatte mal einen IQ von 122 was auch psyschologisch nachgewiesen war.Meine Mutter hatte ihm zur Therapeutin geschleift,aber durch das schlecht Reden meines Vaters ging auch das den Bach Runter.Egal was meine Mutter für meinem Bruder getan hat oder tun wollte mein Vater hat immer alles schlecht geredet.
Meine Bruder,wie er jetzt ist kommt er mir vor wie ein Penner.
Er wäscht sich sehr selten bis gar nicht.(Weil mein Vater es Scheiß egal war)
Er hat sich seine Leber und Nieren mit Fast Foot zerstört.(Weil mein Vater ja alles da hatte Kistenweise Cola,fertig Hamburger,Pizza das ganze Zeug halt)
Vor ca.3 Jahren kam er dann das Erste mal in die Nerven Klinik nachdem er mit einem Degen (Schwert) durch den Park gelaufen ist und zu meiner Mutter kam.
Total verstört war er.Er kamm 3 mal in die Klinik!
Er hat mit sich selbst geredet war nicht mehr ansprechbar und Hörte Stimmen.
In der Klinik hieß es dann Drogenpsyschose.Die nächste Welt die für meine Mutter zusammen brach.Er war mal ein Inteligenter Junge und ist jetzt nicht mal ahnernt so klug wie Dirk.Vor ca.1 Jahr war mein Bruder in der Bild.
Auch wieder eine Aktion meiner Mutter,weil sich die Beamten nicht für mein Bruder zusändig hielten.Es hieß "es muss erst was passiern bevor wir was machen können" Diese aussage hat meiner Mutter das Blut zum kochen gebracht.Als mein Bruder jens abends mit einer 1,5L Flache zur Tankstelle gelaufen ist hat er sich Sprit in die Flasche gefüllt.Damit ging er in den Park und wollte sich lebendig anzünden.Die Tankstelle hatte zum Glück sofort die Polizei gerufen die meinem Bruder dann mit der Flasche in der einen und mit einem Feuerzeug in der anderen Hand aufgefunden haben.Die polizei hat ihn dann zu meinem Vater gebracht und machten darauf hin nichts mehr.Nachdem er in der Bild war ging alles ganz schnell.Eine halbwegs gute Betreuung hat er bekommen eine Wohnung größer als eine die ich mir je leisten kann alles ist gut für mein Bruder,aber meiner Mutter der er das zu verdanken hat ist für ihn ein Blöde kuh und Fotze.Ich würde ihn darauf hin immer gerne eine knallen aber ich weiß das er Krank ist.Ich bin jetzt 19 habe meine Schule beendet habe meine Ausbildung fertig gemacht und gehe demnächst zum Bund. Von vier Kinder kann meine Mutter auf gerage mal eins richtig stolz sein was mir die Tränen kommen lässt.Vieleicht ist es nicht normal das ein 19 Jähriger hier rein schreibt aber nachdem meine Mutter vor 2 Tagen bei einer Patientin zusammen gebrochen ist und die Diagnose Hirnblutung hieß ist nun letztendlich für mich eine Welt zusammen gebrochen.Das hat viele Gründe.Meine Mutter ist selbständig und macht Fuß Pflege.
Wenn sie nicht Arbeitet kann sie keine Miete zahlen keine Krankenversicherung,gar nichts.Ich sitze jetzt hier und bin mir meiner und der meiner Mutters zukunft nicht sicher.Alles was sie hatt,hat sie sich schwer zusammen gearbeitet,und jetzt steht alles auf der Kippe.Ich weiß ganz genau das wenn meine Mutter nicht mehr ist das ich dann zu Grunde gehe.Aber aus den Grund weil ich jetzt erst merke wie sehr sie mir jetzt schon fehlt.Weil mir jetzt bewusst wird das ich zu wenig Zeit mit ihr verbracht habe,das ich zu wenig für sie gemacht habe.Mir wird klar das jeder Tag den ich mit meiner Mutter verbringe der letzte sein kann.Sie wurde gestern um 11 Uhr in den O.P
gebracht,11 Stunden Später kamm sie dann in die Intesiv Station wo noch alles offen steht ob sie es schafft oder nicht.Seit diesen Zwei tagen wo sie weg ist habe ich keine Minute die Augen zu gemacht.Ich kann keinen klahren gedanken mehr fassen.Ich weiß ganz genau wenn ich meine Mutter nicht mehr,habe ich alles verloren weil meine Mutter immer die Person war die mir zugehört hat. Jetzt merke ich das alles andere Geld,Party u.s.w völlig sinnlose dinge sind. Im Grunde habe ich mein ganzes leben weg geschmissen.Und ich würde jetzt alles tun um jetzt bei meiner Mutter zu sein.
Diese ereigniss wird mein gesamtes leben verändern.Wenn ich noch eine chanze bekomme und meine Mutter alles übersteht werde ich alles tun um so viel zeit mit ihr zu verbringen wie es geht.Morgen werde ich sehen ob es ihr gut geht.Beruihgend ist das die Ärzte mich sofort anrufen wenn was schlimmes ist.
Ich finde meine Mutter hat ein sehr trauriges leben geführt was mir das Herz bricht.Aus diesen Grund will ich probieren ihr den Rest der Zeit so schön zu machen wie es geht,jeden moment auszunutzen,erst jetzt weiß ich das jeder moment der letzte sein kann und das jeder Streit oder gespräch auch das letzte sein kann.Als sie zur Arbeit gegangen ist habe ich ihr noch gesagt das ich sie lieb habe.Ich hätte aber nie geträumt das es vieleicht der letzte satz ist den ich ihr sagen kann.
Ich weiß nicht wie ich das Thema jetzt beenden soll.
Seit mehr als 2Stunden sitze ich hier und schreibe das.
Ich kann meine tränen nicht zurückhalten es ist als ob das leben eine Bestrahfung ist.Ich weiß es kann immer nur besser werden aber bis es bei mir besser wird kommen noch ganz ganz viele
dinge auf mich zu die mich immer weiter fertig machen.
Meine Mutter sagte immer als ich 15 das ich schon sehr erwachsen wierke.
Jetzt gerade komme ich mir einfach nur Hilflos vor und wünschte meine Mutter währe hier.

Anwort von Diarra

Hallo, guten morgen Sven.

Erstmal möchte ich dir sagen, dass deine Mutter sehr stolz auf dich sein kann, sie hat einen veatnwortungsbewussten Jungen erzogen, der ihr trotzalledem nicht die ganze Liebe und aufmerksamkeit von weiteren 3 Kindern geben kann. Das was du bist jetzt geleistet hast, wird dir mit Sicherheit hoch angerechnet. Das deine Mutter "3" Kinder verloren hat ist ein tragisches Schicksal, womit sie schwer zu kämpfen hat. Was mit Sicherheit nicht leicht ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihre Kraft dazu bestärkt hast, indem du ihr unterstützung geleistet hast. Auch wenn du Praktisch nicht viel machen konntest, deine Anwesenheit und deine Liebe zu ihr geben ihr halt. Das Gefühl, dass du hinter ihr stehst, bedeutet ihr viel. Das du mit 15 schon sehr Erwachsen warst scheint kein Nachteil für dich zu sein, dass gewisse etwas an Lebenserfahrung, auch wenn es Negative erfahrungen sind, die du gesammelt hast, hat dich geprägt, du machst dir gedanken über dinge die ein anderer in deinem Alter nicht wissen möchte. Ich wünsche niemandem diese erfahrungen kennen lernen zu müssen...

Ich finde du machst es richtig! Mach weiter so, geb deine Mutter nicht auf. Kämpfe genauso um sie, auch das sie sich selbst nicht aufgibt, wie sie um euch gekämpft hat.

Ich kann nur nochmal sagen, dass sie wirklich stolz auf dich sein kann.
Du darfst dich nur selber nicht dabei vergessen.

Wenn du magst schreibe nochmal, und gebe uns bescheid wie die OP verlaufen ist, und wie es dir und deiner Mutter nun geht.

Liebe Grüße an euch

Diarra